Schweiz
Sport

Ausschreitungen nach Schaffhausen-YB-Match

Die Polizei musste nach dem Cup-Spiel Schaffhausen gegen YB die beiden Fan-Lager am Bahnhof Schaffhausen voneinander trennen. 
Die Polizei musste nach dem Cup-Spiel Schaffhausen gegen YB die beiden Fan-Lager am Bahnhof Schaffhausen voneinander trennen. Bild: screenshot twitter/blick

Ausschreitungen nach Schaffhausen-YB-Match – wegen Bier-Raub

16.09.2018, 05:2616.09.2018, 14:36
Mehr «Schweiz»

Nach dem Cup-Achtelfinalspiel zwischen dem FC Schaffhausen und den Young Boys ereigneten sich unschöne Szenen. Die Polizei musste eingreifen und die beiden Lager mit Pfefferspray auseinanderhalten, wie 20 Minuten berichtet. 

Auslöser für die Auseinandersetzung war ein Bier-Raub. Der Sonderzug der SBB konnte nicht losfahren, weil noch auf Fans aus dem Stadion gewartet werden musste. Darauf klauten Anhänger des FC Schaffhausens – wohl aus Langeweile – das Bier der Berner aus dem Zug.

Gewaltbereite Schläger bewarfen sich danach am Bahnhof Schaffhausen mit Gegenständen. Die Polizei konnte die Lage jedoch schnell unter Kontrolle bringen. Allerdings wurden auch Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen. «Die Polizei sagte zu uns, wenn ihr nicht zusammengeschlagen werden wollt, geht weg! 3, 2, 1 und ich hatte eine Ladung Pfefferspray im Gesicht. Was soll das?», zitiert 20 Minuten einen Leserreporter. 

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hooligan-Gewalt in Basel

Video: telebasel
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
16.09.2018 08:41registriert Mai 2016
«Die Polizei sagte zu uns, wenn ihr nicht zusammengeschlagen werden wollt, geht weg! 3, 2, 1 und ich hatte eine Ladung Pfefferspray im Gesicht. Was soll das?»

Was das soll? Wenn mir die Polizei sagt ich soll weg gehen, dann gehe ich weg. Und sonst wundere ich mich auch nicht über eine Ladung Pefferspray im Gesicht. Vorallem wenn sie mir das im Rahmen von Ausschreitungen nach einem Fussballspiel sagt.
275108
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
16.09.2018 08:08registriert Januar 2014
Verständlich. Es ging ja um Bier 🙄
18664
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dreiländereck
16.09.2018 06:10registriert April 2016
Wäre noch interessant wie viel Zeit zwischen Warnung und Pfeffereinsatz verging und was in der Zwischenzeit getan wurde. Sich an die Aufforderung der Polizei halten oder einfach mal fröhlich diskutieren und abwarten?
13728
Melden
Zum Kommentar
35
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story