Schweiz
St Gallen

Rapperswil SG: Mann klaut Boot und baut damit mehrere Unfälle

Dieses Boot wurde gekapert.
Dieses Boot wurde gekapert.bild: kapo st.gallen

Mann wird aus Zürichsee gefischt, klaut Boot von Retter und baut damit mehrere Unfälle

23.07.2019, 10:1323.07.2019, 13:09
Mehr «Schweiz»

Diese Polizeimeldung hört sich wie eine Handlung aus einem Videospiel an. Sozusagen GTA Rapperswil:

Am Montagnachmittag, so gegen 15:30 Uhr, hat im Hafen in Rapperswil SG ein 42-jähriger Mann ein Motorboot entwendet und diverse Unfälle verursacht. Vorgängig wurde er von einem Mann aus dem See gezogen, der ihm zu Hilfe eilen wollte. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Aber der Reihe nach.

Ein 42-Jähriger begab sich mit seinen Kleidern in den Zürichsee und schwamm weit hinaus. Dieses Verhalten kam mehreren Passanten komisch vor, weshalb man dem Mann helfen wollte.

Also begab sich ein 55-jähriger Mann mit seinem Motorboot zu dem 42-Jährigen und zog ihn aus dem Wasser. Danach fuhr er ihn zurück zum Hafen. Während der Anfahrt kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Gerangel zwischen den Männern und der 42-Jährige stiess seinen Helfer aus dem Boot. Dann fuhr der «Pirat» mit dem Boot weg und liess den 55-Jährigen im Wasser zurück.

Nach der anfänglichen Fahrt Richtung Hafen wendete der Mann das Boot und touchierte damit mindestens ein leeres Pedalo sowie ein Motorboot. Danach fuhr er mit dem entwendeten Boot in ein mit vier Personen besetztes Pedalo, bevor er seine Fahrt in Richtung Seemitte fortsetzte.

Dort konnte er kurze Zeit später von der Seepolizei der Kantonspolizei Zürich angehalten werden. Der 55-jährige Geschädigte wurde unterdessen von Drittpersonen auf einem anderen Motorboot aus dem Wasser gerettet. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Der Beschuldigte wurde festgenommen. (jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand in Bennau
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der_Infant
23.07.2019 10:23registriert Oktober 2018
Neues Feature für das nächste GTA :)
Hoffe Rockstar liest mit.

Hoffentlich geht es dem geenterten Mann gut.
1465
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dosenbier macht Schlau
23.07.2019 11:25registriert August 2018
Mann wird aus Zürichsee gefischt, klaut Boot von Retter und baut damit mehrere Unfälle
1384
Melden
Zum Kommentar
avatar
Obey
23.07.2019 10:58registriert Januar 2016
„Florida man“ in den Ferien in der Schweiz?😂
812
Melden
Zum Kommentar
21
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story