Schweiz
Strasse

Schnee! Autobahn A2 vor dem Gotthard gesperrt

Schnee-Chaos beim Gotthard ist überstanden – dann gibts da noch diese Bilder vom Bodensee

11.03.2019, 17:0411.03.2019, 20:53
Mehr «Schweiz»

Der vorübergehende Wintereinbruch hält die Alpennordseite derzeit in Atem. Nach dem stürmischen Wochenende ist es in weiten Teilen des Flachlands zu teils heftigen Schneefällen gekommen.

Bild

Das Gute daran: Diese Bilder vom Bodensee:

Schnee-Chaos am Gotthard

A2 am Montagmittag vor dem Gotthard auf der Nordseite.
A2 am Montagmittag vor dem Gotthard auf der Nordseite.Bild: http://www.gotthard-strassentunnel.ch/de/mitteilungen/webcams/

Nach heftigen Schneefällen in der Deutschschweiz war die Autobahn A2 zwischen Amsteg und dem Gotthard-Tunnel für mehrere Stunden gesperrt. Die Fahrbahn war komplett mit Schnee überdeckt, Räumungsfahrzeuge waren im Einsatz. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

Im Verlauf des Nachmittags konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden und der Verkehr rollte weiter.

Auch auf der Alpensüdseite fiel kräftig Schnee - auch bei Airolo wurde die Autobahn gesperrt.

Und die kurzfristigen Prognosen sind nicht sehr erheiternd. Laut meteonews.ch ist erst am Samstag wieder mit wärmeren Temperaturen und Sonnenschein zu rechnen. (aeg)

12 Kilometer-Abfahrt bis nach Grindelwald

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hallosager
11.03.2019 14:31registriert April 2017
Also kurzum: das gleiche wie jedes Jahr? Nach einem kurzen frühlingshaften Einbruch, schlägt der Winter wieder mit voller Kraft zu? Ich bin erstaunt, dass es noch Leute gibt, die das überrascht. Im TG und SG ist es seit Jahren das selbe.
Und jedes Jahr vor Ostern freu ich mich auf die Webcam dea Gotthard-Tunnels. Plötzlich werden "Fremdwörter" wie Sicherheitsabstand und verlängerter Bremsweg praktisch und nicht nur blosse Theorie. Fast wie bei einem Medizinstudenten, der das erste mal an einen lebenden Organismus ran darf ^^
1070
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
11.03.2019 15:24registriert Juli 2015
Und dass im Winter! 🥶❄️☃️🤣🤣🤣
476
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stumpenheini
11.03.2019 15:00registriert Februar 2016
Wenn man jetzt einen Bahntunnel hätte, der schon ab Erstfeld durch den Berg führt, könnte man trotzdem ins Tessin...
342
Melden
Zum Kommentar
16
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story