Schweiz
Strasse

77-Jährige fährt mit E-Bike auf der A4

Mit 45 km/h auf der Autobahn: Polizei erwischt 77-jährige E-Bike-Fahrerin auf A4

14.09.2018, 18:4615.09.2018, 08:43
Mehr «Schweiz»

E-Bikes sind zwar schnell, nicht aber schnell genug für auf die Autobahn: Eine 77-jährige Frau ist am Freitagnachmittag bei Hünenberg ZG auf der Autobahn A4 von der Polizei gestoppt worden. Sie war mit ihrem Elektrovelo Richtung Rotkreuz unterwegs.

Kurz vor 15.15 Uhr waren bei der Zuger Polizei mehrere Meldungen eingegangen, dass sich eine E-Bike-Fahrerin auf der Autobahn A4 befinde. Die Polizisten konnten die 77-Jährige bei der Hünenbergerhöhe auf dem Pannenstreifen stoppen und sie sicher von der Autobahn weg geleiten, wie die Zuger Polizei mitteilte.

Die Frau wurde verzeigt und muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten. (wst/sda)

Laurent hat nichts gegen E-Bikes, dafür aber gegen oBikes (ok, vielleicht hat er auch etwas gegen E-Bikes, wir wissen es nicht)

Video: watson/Laurent Aeberli, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
papaya
14.09.2018 23:21registriert April 2017
Falls die Dame noch im Besitz des Führerscheins ist... bitte entziehen!
15946
Melden
Zum Kommentar
avatar
Carlitos Fauxpas
15.09.2018 09:09registriert April 2018
Whole lotta Rosie!
1022
Melden
Zum Kommentar
avatar
michaelcomte
14.09.2018 22:36registriert Juni 2017
Zu schnell für den Veloweg und zu langsam für die Autobahn...
Arme E-Bikerin
646
Melden
Zum Kommentar
14
Nach gigantischem Bergsturz im Engadin: «Der ganze Tschierva-Gletscher ist abrasiert»
Ein gigantischer Bergsturz in der Berninagruppe hat am vergangenen Wochenende Millionen Tonnen Gestein ins Tal befördert. Glaziologe Matthias Huss erklärt die Folgen für den Tschierva-Gletscher, der unter den Geröllmassen liegt.

«Das betroffene Gebiet ist gut einsehbar, unter anderem von einem Ski-Gebiet. Es ist gewaltig. Deswegen machten die Bilder so schnell die Runde.» Das sagt Martin Keiser. Er ist Regionalforstingenieur und Naturgefahrenspezialist beim Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden. Keiser wurde am Sonntag kurz nach 7 Uhr von den Einsatzkräften über den riesigen Bergsturz informiert, der sich wenige Minuten zuvor am Piz Scerscen im Engadin ereignet hatte.

Zur Story