Schweiz
SVP

Mit diesen Grafiken könnten Parteien mit der SVP mithalten

Jammern bringt nichts: Mit diesen Grafiken könnten die restlichen Parteien mit der cleveren SVP mithalten

Die SVP trickst gerne bei ihren Grafiken, pusht den Ausländeranteil in der Schweiz hoch und gewinnt so Wähler. Da die restlichen Parteien mehr Skrupel haben, helfen wir ihnen ein bisschen.
06.10.2015, 16:0207.10.2015, 09:27
Mehr «Schweiz»

Mit vier cleveren Tricks bastelt sich die SVP ihre Grafik zurecht. Wie sie das genau macht, liest du hier.

Das Resultat sieht dann so aus:

Bild
bild: Ausschnitt Titelseite bei 20minuten

Die anderen Parteien haben entweder Mühe, solch eindringliche Grafiken zu gestalten, oder aber sie wollen das Volk nicht mit solchen Tricks täuschen. Falls Ersteres der Fall ist, haben wir die entsprechende Hilfe.

Die Grünen wollen der Klimaerwärmung entgegenwirken:

Bild
bild: watson

Die Grünliberalen wollen den Atomausstieg forcieren:

Bild
bild: watson

Die Sozialdemokraten kümmern sich um die Lohnschere:

Bild
bild: watson

Die Freisinnigen kämpfen – oh Wunder – für die Freiheit:

Bild
bild: watson

Und was macht eigentlich die BDP?

Bild
Bild: watson

Die CVP sorgt sich um die Familien:

Bild
bild: watson

Alles zu den Wahlen:

Wahlen 2015
AbonnierenAbonnieren

Das könnte dich auch noch interessieren: SVP-Abstimmungsplakate im Laufe der Zeit

1 / 14
SVP-Abstimmungsplakate
Mit Zangen-Plakaten gelang es Christoph Blocher und der SVP, am 6. Dezember 1992 den Beitritt zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zu bodigen.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Wüthrich
06.10.2015 16:55registriert August 2014
Schade, dass gerade diejenigen mit den politisch abstrusesten Ansichten in den Abstimmungskampagnen und Wahlkämpfen am cleversten sind. Dem Schweizervolk wird das Gefühl vermittelt, wir hätten wegen unserer zentralen Lage in Europa gleich lange Spiesse wie die EU und könnten uns deshalb alles erlauben. Natürlich: Auch wir haben Spiesse, und es ist richtig, dass wir uns gegen Entscheide wehren, die uns nicht dienlich sind. Wer nichts tut, ist von vornherein verloren. Wer aber seinen wichtigsten Partner dauernd vor den Kopf stösst, auch. Die EU kann notfalls ohne uns. Wir aber nicht ohne die EU!
5918
Melden
Zum Kommentar
avatar
kaiser
06.10.2015 18:39registriert Februar 2014
Die Grafiken sind alle schön gemacht. Aber dieses Ängste schürende und destruktive sagt mir nicht zu. Wie würden wohl positive Politik Grafiken aussehen?
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mr.CoJones aka Philodog
06.10.2015 16:29registriert September 2015
Vielleicht untermalt jemand mal die Plakatvorschläge von Aeberli mit etwas Riefenstahldesign - das findet ja hierzulande in der breiten Bevölkerung Anklang. Abkupfern könnt ihr Sujetmuster bei der deutschen NPD.. ach nein, geht gar nicht, das war die SVP schneller.
xx-p
235
Melden
Zum Kommentar
27
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story