Schweiz
Tessin

Tote in Hotel in Lugano ist 68-jährige Schweizerin

Tote in Hotel in Lugano ist 68-jährige Schweizerin – Deutschschweizer unter Verdacht

30.07.2019, 12:05
Mehr «Schweiz»
Unklar, was vorgefallen ist: In einem Hotel in Lugano ist eine Frau tot aufgefunden worden. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

Die Frau, die am Samstag in einem Hotelzimmer in Lugano tot gefunden worden ist, war 68 Jahre alt und Schweizerin. Im Zentrum der Ermittler steht ein 69-jähriger Deutschschweizer, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Weitere Abklärungen müssten nun zeigen, ob überhaupt und auf welche Art und Weise der Mann mit dem Tod der Frau etwas zu hatte. Ein Richter ordnete für den Mann eine seine Freiheit beschränkende Massnahme an, wie es im Communiqué hiess. Nähere Angaben dazu machte die Staatsanwaltschaft nicht.

Auch zum Verhältnis des Mannes und der Toten gab es keine neuen Angaben. Die Tote war nach Angaben der Tessiner Kantonspolizei am Samstagvormittag in einem Hotelzimmer in Lugano entdeckt worden.

Es war nicht der erste Todesfall in einem Tessiner Hotel in diesem Jahr. Bereits im April wurde - in einem Hotel in Muralto - eine 22-jährige Engländerin tot gefunden.

Ebenfalls am Dienstag teilte die Staatsanwaltschaft mit, dass die Untersuchungshaft für den tatverdächtigen Deutschen mit Wohnsitz im Kanton Zürich verlängert worden sei. Dem 29-Jährigen werden vorsätzliche Tötung und nachrangig fahrlässige Tötung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft ohne weitere Angaben schrieb. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Helferin von belgischem Drogenboss in Zürich wegen Geldwäscherei verurteilt

Das Bezirksgericht Zürich hat am Donnerstag eine 36-jährige Schweizerin wegen Geldwäscherei verurteilt. Die Treuhänderin aus der Ostschweiz ist Teil des Netzwerks, das dem belgischen Drogenboss Flor Bressers ein Leben in der Schweiz ermöglichte.

Zur Story