Schweiz
X - Twitter

So stellen sich Twitter-User das Leben als Flüchtling vor

#WennIchFlüchtenMüsste: So stellen sich Twitter-User das Leben als Flüchtling vor

Bild: shutterstock
24.09.2015, 22:2625.09.2015, 09:01
Mehr «Schweiz»

Seit einigen Tagen sorgt ein Hashtag für neuen Diskussionsstoff auf Twitter: Die Twitterin Claudia Vamvas, die laut eigenen Angaben in der Schweiz wohnt, versetzte sich gedanklich in die Lage eines Flüchtlings und tweetete am vergangenen Montagabend ihre Vorstellungen unter #WennIchFlüchtenMüsste. Seither machen sich unter dem Hashtag viele andere Gedanken zum Leben als Flüchtling. Die meisten zeigen dabei viel Empathie, andere Humor. Und dann gibt es noch die Ewiggestrigen.

Mit diesem Tweet hat alles begonnen ...

... seither machen sich viele andere Gedanken, wie ihr Leben auf der Flucht aussähe.

Auffällig oft taucht das Wort «Angst» in den Tweets auf ...

Andere betrachten ihre Lage aus einer, naja ... etwas anderen Perspektive.

Neben viel positiver Resonanz gibt es auch einige kritische Stimmen gegen den Hashtag.

Und dann gibt es noch die Ewiggestrigen ...

Sie wissen wie es wirklich ist: Hunderte Flüchtlinge treffen mit dem Zug in München ein

1 / 24
Auf dem Weg in ein besseres Leben: Hunderte Flüchtlinge treffen mit dem Zug in München ein
Hunderte Migranten erreichen den Hauptbahnhof in München. Die Flüchtlinge kamen aus Budapest mit dem Zug, die meisten von ihnen stammen aus Syrien, Irak und Afghanistan.
quelle: epa/dpa / sven hoppe
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt ihr: Was stellt ihr euch unter dem Hashtag #WennIchFlüchtenMüsste vor?

(noe)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story