Schweiz
Justiz

Vater von Opfer nach Gewalttat in Sattel SZ in U-Haft

Vater von Opfer nach Gewalttat in Sattel SZ in U-Haft

21.08.2020, 15:18
Mehr «Schweiz»

Der mutmassliche Täter im Gewaltdelikt von Sattel SZ, bei dem eine 28-Jährige am Dienstag erheblich verletzt wurde, bleibt in Haft. Der 54-jährige Vater des Opfers war am Tatort festgenommen worden.

Auf Antrag der Kantonalen Staatsanwaltschaften habe das Zwangsmassnahmengericht gegen den beschuldigten Deutschen Untersuchungshaft angeordnet, teilte die Schwyzer Kantonspolizei am Freitag mit. Sie könne aufgrund der laufenden Untersuchung keine weiteren Angaben zum Gewaltdelikt machen.

Das Forensischen Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin Zürich unterstütze die Schwyzer Ermittler. Die Frau war beim Gewaltdelikt lebensbedrohlich verletzt worden, ist mittlerweile aber ausser Lebensgefahr. Vater und Tochter haben in dem Haus in Sattel, wo die Tat geschah, ihren offiziellen Wohnsitz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Euroairport Basel nach falscher Bombendrohung wieder offen

Das Fluggast-Terminal am Euroairport Basel-Mülhausen ist am Mittwochabend erneut vorübergehend evakuiert worden. Die Betreiber machten wie in früheren Fällen Sicherheitsgründe geltend. Es war bereits die fünfte solche Evakuierung in diesem Jahr.

Zur Story