Schweiz
Blaulicht

Weihnachtsdekoration stürzt auf Besucher des Mythen Center – 6 Verletzte

Im Mythen Center Schwyz in Ibach stuertzte eine aufgehaengte Weihnachtsdekoration auf einen kleinen Weihnachtsmart und verletzte sechs Personen, am Samstag, 20. November 2021. Das Einkaufszentrum ist  ...
Weihnachtsdekoration abgestürzt: Sechs Verletzte im Mythen Center.Bild: keystone

Weihnachtsdekoration stürzt auf Besucher des Mythen Center – 6 Verletzte

Im Einkaufszentrum Mythen Center Schwyz in Ibach ist am Samstagnachmittag eine Weihnachtsdekoration von der Decke gefallen und auf die Besucherinnen und Besucher gestürzt. Dabei wurden sechs Personen verletzt, eine davon schwer.
20.11.2021, 16:5026.11.2021, 07:49
Mehr «Schweiz»

Im Einkaufszentrum Mythen Center Schwyz in Ibach hat sich am Samstagnachmittag eine Weihnachtsdekoration von der Decke gelöst und ist auf die Besucherinnen und Besucher gefallen. Dabei wurden sechs Frauen verletzt. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Die Meldung über den Unfall im Oktagon des Einkaufszentrums sei um 14.15 Uhr eingegangen, teilte die Kantonspolizei Schwyz am Samstagabend mit. Gemäss den Angaben fiel die Weihnachtsdekoration aus rund zehn Metern Höhe in die Tiefe. Zwei Frauen im Alter von 23 und 26 Jahren seien dabei erheblich verletzt worden. Vier weitere Frauen im Alter zwischen 17 und 57 Jahren hätten lediglich leichte Verletzungen erlitten.

Die Rettungsdienste hätten die verletzten Frauen an Ort und Stelle erstversorgt. Dann seien sie von der Rega und Rettungsfahrzeugen in umliegende Spitäler eingeliefert worden, hiess es weiter. Um die Personen, welche den Unfall beobachtet oder sich in unmittelbarer Nähe befunden hatten, habe sich ein Care Team gekümmert.

Das Einkaufszentrum sei nach dem Unfall sicherheitshalber evakuiert und für den restlichen Tag geschlossen worden, teilte die Polizei weiter mit. Ermittlungen zum den Gründen und dem Hergang des Unfalls seien im Gang. Insgesamt waren rund 130 Angehörige von verschiedenen Rettungsdiensten, der Rega, der Feuerwehr, der Polizei und des Arbeitsinspektorates des Kantons Schwyz im Einsatz. (sda)

Das Einkaufszentrum sei danach sicherheitshalber evakuiert worden. Im Einsatz stand neben der Feuerwehr und den Rettungsdiensten auch ein Care-Team. Diese kümmerte sich um die Zeugen des Unfalls.

(oli/gh/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mutter rettet Kind vor rückwärtsfahrendem Auto
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story