Schweiz
UserInput

Die schlimmsten Militär-Erlebnisse der watson-User

Der Küsche, der in den Tee pisste – und andere Militärerlebnisse der watson-User

19.10.2018, 11:4220.10.2018, 13:06
Mehr «Schweiz»

Das Video einer «Steinigung» sorgte diese Woche für viel Aufsehen. Darauf zu sehen ist ein Tessiner Rekrut, der auf Befehl des Vorgesetzten mit Steinen und Nüssen beworfen wird. Die Militärjustiz untersucht den Fall.

Wir haben euch dazu aufgerufen, eure schlimmsten Militär-Erlebnisse mit uns zu teilen. Insgesamt wurden mehr als 250 Kommentare geschrieben – von Fremdenfeindlichkeit über Mobbing bis hin zu ignorierten medizinischen Problemen hat euch einiges beschäftigt. Aber auch die positiven Seiten kamen nicht zu kurz.

Hier ein kleiner Überblick (alle Einträge findest du am Ende des Artikels):

Das Mobbing

Das Ignorieren von medizinischen Problemen

Der Bundeszoo: Diese Tiere stehen im Dienst des Staates

1 / 31
Der Bundeszoo: Diese Tiere stehen im Dienst des Staates
Ja, auch Tiere leisten Militärdienst. Wie die 65 Reitpferde, die der Schweizer Armee gehören. bild: kompetenzzentrum veterinärdienst und armeetiere
quelle: kompetenzzentrum veterinärdienst und armeetiere
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Fremdenfeindlichkeit

Das schlechte Zeitmanagement

Oh, well, WTF &%@#??

Von Curry bis Militärschoggi: 12 Armee-Rationen im Direktvergleich

1 / 14
Von Curry bis Militärschoggi: 12 Armee-Rationen im Direktvergleich
Armee-Rationen müssen nahrhaft, energiespendend, gesund und vor allem hygienisch unbedenklich sein. Das wird den Soldaten in verschiedenen Ländern der Welt vorgesetzt. Hier die Kost der Schweizer Armee.

bild: watson/obi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Organisationsprobleme

Und dann noch die guten Erlebnisse

Und auch: Eine funktionierende Justiz

Und hier findest du alle Rückmeldungen der watson-User:

No Components found for watson.discussion.

(jaw)​

Beste Armee der Welt

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
313 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sir Konterbier
18.10.2018 10:28registriert April 2017
Wir hatten auch ein zwei Trottel als Wachtmeister, das hat mich dann motiviert, Zugführer zu werden um es besser zu machen.

Ich habe meine Soldaten immer mit Respekt behandelt und bin jetzt noch mit einigen befreundet. Das Militär hat mir übrigens keinen Spass gemacht, aber man kann das meiner Meinung nach nicht den „Freiwilligen“ überlassen, sonst passieren genau solche Dinge. Zudem habe ich danach fliessend Französisch gesprochen!

War nicht wirklich lustig aber was gelernt habe ich allemal.
37525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mantrax
17.10.2018 19:09registriert Februar 2018
Insgesamt: die ganze RS. Ausser besser Joint bauen, mehr Bier trinken und sich verstecken nichts gelernt.

Speziell: Neben den Vollschutz-Übungen Im Hochsommer mit Kollabierten, dem berühtem Tank leer Fahren und Zugschule mit Stechschritt und Heil Sprüchen vor allem eines: 5' zum Rasieren, gefühlte 2' zum Frühstücken, dann 30' Wartezeit, Einsteigen in den Lastwagen in unter 1-2 Minuten (je nach Lastwagengrösse). Dies wiederholen bis es gelingt - dann erst mal 30' und mehr auf die Abfahrt warten... Teure Volksverdummung und das gefühlt jeden verdammten Morgen.
33639
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thinkdeeper
18.10.2018 09:56registriert März 2016
Härtetraining in alle Ehre.
Solches kollektives Mobbing und kollektive Bestrafung ist ein absolutes No Go.
Die Führungsperson und oder Vorgesetzten absolut Unfähig.
Degradierung und bei Uneinsichtigkeit betreute Entlassung ist die zwingende Konsequenz.
29510
Melden
Zum Kommentar
313
Kremlchef Putin lässt Rekordergebnis verkünden – die Schweiz schweigt
Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Macht hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer umstrittenen Wahl mit 87,28 Prozent der Stimmen zum fünften Mal im Amt bestätigen lassen. Die Schweiz sowie andere Länder sahen keinen Grund zur Gratulation.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Macht hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer umstrittenen Wahl mit 87,28 Prozent der Stimmen zum fünften Mal im Amt bestätigen lassen.

Zur Story