Schweiz
UserInput

Gefälschte Plakate von Easyjet in Zürich aufgetaucht

Jetzt grassiert das mysteriöse Easyjet-Plakat auch in Zürich

11.01.2019, 15:4911.01.2019, 17:37
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Da will jemand der Billig-Airline Easyjet tüchtig eins auswischen. Nach Bern sind die gefakten und mit etlichen Rechtschreibefehlern gespickten Werbeplakate von Easyjet auch in Zürich aufgetaucht. Dies am Helvetiaplatz und im HB. 

Wie in der Bundesstadt haben Aktivisten auch in Zürich verglaste Plakatkästen aufgebrochen und die Fake-Plakate platziert. «Es braucht jedoch schon viel Dreistigkeit, einen solchen Fall von Vandalismus in einem belebten Teil der Stadt zu vollziehen», sagte eine Sprecherin der Plakatgesellschaft Clear Channel zur NZZ

Bei der Plakatgesellschaft APG waren in Bern sieben Plakate überklebt worden. Wie viele Plakate insgesamt betroffen sind, ist wie die Urheberschaft ,nicht bekannt. 

Weisst du welche Gruppe hinter der Aktion steckt? Dann schreibe uns ein Mail: redaktion@watson.ch

Das sagt Easyjet zum Fake
«Wir haben diese gefälschte Werbekampagne zur Kenntnis genommen, die umgehend entfernt wurde. Easyjet ist eine verantwortungsbewusste Fluggesellschaft, die Nachhaltigkeit ernst nimmt und in neueste Technologien sowie einen effizienten Betrieb investiert.»

(amü)

Der CO2-Fussabdruck von Herr und Frau Schweizer ist massiv

Video: srf

Das sind die sichersten Airlines der Welt

1 / 16
Das sind die sichersten Airlines der Welt
Flugzeuge der deutschen Airline «Lufthansa» auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Trotz gefühlt täglicher Streiks der Piloten gilt die Airline als sehr sicher und rangiert auf Platz 12 der sichersten Fluggesellschaften 2017.
quelle: epa/dpa / arne dedert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
11.01.2019 16:05registriert November 2017
Nein, da will niemand «Easyjet tüchtig eins auswischen», sondern da will jemand die Passanten auf ihr eigenes Verhalten aufmerksam machen. Aber vermutlich werden die angesprochenen Passanten das ebensowenig verstehen wie «amü». Und ja, mir gefällt die Aktion.
22838
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
11.01.2019 16:22registriert August 2018
Ja, Plakate sind gefälscht

Der Preis ist eigentlich CHF 1.99

So ein Wucherpreis von 19.90 nach Tel Aviv fällt einem natürlich sofort ins Auge.
20620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
11.01.2019 15:59registriert Juni 2015
EasyJet ist eine verantwortungsbewusste Fluggesellschaft, die Nachhaltigkeit ernst nimmt und in neueste Technologien sowie einen effizienten Betrieb investiert.»

In etwas genau so verantwortungsbewusst wie unsere Politiker.

Wort zum Freitag.
22540
Melden
Zum Kommentar
32
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story