Schweiz
UserInput

Ja, auch die Migros tut sich schwer mit dem Dreisatz🙈

Finde den Fehler. 
Finde den Fehler. bild: zvg

Ja, auch die Migros tut sich schwer mit dem Dreisatz 🙈

13.02.2018, 09:3313.02.2018, 10:21
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Du kannst dich freuen. Beim Rechnen des Dreisatzes bist du nicht der einzige, der sich schwer tut. Auch die Migros hat damit so ihre lieben Probleme:

Bild

Wie viel sind denn nun 75 Prozent von 8.80 Franken? 6.30? 6.60? Nach unseren Berechnungen hat Coop besser im Matheunterricht aufgepasst. Aber kaufen würden wir die Zahnbürsten trotzdem bei der Migros. Da gibt's nämlich noch ein paar Überraschungsprozent dazu. (ohe)

Shoppen kann richtig aufregend sein – mit diesen 9 Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zwingli
13.02.2018 10:27registriert August 2014
wow
Ja, auch die Migros tut sich schwer mit dem Dreisatz 🙈
wow
692
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
13.02.2018 09:47registriert Mai 2016
"25% von Fr. 8.80" wären weder Fr. 6.30 noch Fr. 6.60 sondern Fr. 2.20.

(Gemeint ist natürlich *minus* 25%, was 75% oder Fr. 6.60 entspricht)
5410
Melden
Zum Kommentar
6
Ex-«Tagesschau»-Moderator Franz Fischlin ist zurück – auf einer ganz anderen Bühne
Franz Fischlin, dem Fernsehpublikum unter anderem bekannt von «Tagesschau» und «Medienclub», lanciert ein neues Projekt: Er will Jugendliche für Fake News sensibilisieren.

Franz Fischlin war schon vieles: Radio- und Fernsehjournalist, Produzent und Mitgründer der Stiftung «investigate!». Schon seit mehreren Jahren engagiert er sich aber auch für die Medienkompetenz von Jugendlichen: 2017 rief er mit anderen beispielsweise die Jugendmedienwoche ins Leben.

Zur Story