Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Darum sind «Bärner Meitschi» die schönsten Frauen der Welt

13.07.18, 14:21 13.07.18, 17:43


Das Gurtenfestival ist voll im Gange und auf dem Berner Hausberg versammelt sich die ganze Stadt. Auch wenn die Berner oft etwas träge und melancholisch wirken, umso mehr sind sie Fans von ihren «Meitschis».

Video: nico franzoni

Wenn sie nicht ihre Frauen anhimmeln, können die Gurtenbesucher auch richtig sauer sein:

Video: watson/Lya Saxer

Das könnte dich auch interessieren:

Wir haben kürzlich dieses BMW-Plakat gesehen – und hatten da ein paar Fragen

Das essen wir alles in einem Jahr

Mehr als nur Sex zwischen Bäumen: Wie dieser Wald im Aargau zum «Schwulewäldli» wurde

Sex, Lügen und Politik: Der Fall Kavanaugh erinnert an die Hetze gegen Anita Hill

Trump Jr. postet dieses Fake-Bild – und wird vom Moderator komplett demontiert

Instagram vs. Realität – wie es hinter den perfekten Fotos wirklich aussieht

Genital-Check bei jungen Flüchtlingen: Jetzt intervenieren Fachleute und Politik

iOS 12 ist hier – das sind 13 nützliche Tipps für iPhone-User

«NACHBARN AUFGEPASST» – Wie eine Touristin in Deutschland zur Einbrecherin erklärt wurde

Diese 19 Comics zeigen, wie sich Depressionen und Angst anfühlen

Autistin flüchtet aus Angst vor SBB-Ticket-Kontrolle – und wird hammerhart bestraft

Das passiert, wenn Manchester-Fans beim FC Basel nach Champions-League-Tickets fragen 😂

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Greenmuffin 14.07.2018 15:10
    Highlight Es send au anderi meitene hie 😅 usem aargau z.B
    7 11 Melden
  • dieBied 14.07.2018 13:17
    Highlight Was soll das ganze Bern-Bashing?!😨
    Sit doch ä chly lieb zunenang!!
    Und ja, ich bin ein bärner Meitschi, und ich liebe mis Bärn und üsä Güschä, aber ich mache deswegen doch auch nicht euer Lozärn, euer Züritütsch oder eure St. Galler Frauen schlecht!
    Viu Liebi ❤
    37 7 Melden
    • Knety 14.07.2018 23:09
      Highlight Sind halt neidisch 🤷‍♂️
      1 0 Melden
  • nass 14.07.2018 13:02
    Highlight "U Bärner Giele o gad" :-)

    Love Bern ❤️
    17 7 Melden
  • yellowastra 14.07.2018 10:29
    Highlight Die Stadtberner versammeln sich nicht auf dem Hausberg🤔
    Dafür sind zuviele Ausländer (Leute von ausserhalb der Stadt Bern bzw Kt Bern) versammelt.
    15 22 Melden
  • Piwi 13.07.2018 21:04
    Highlight Öhm, nein, danke.
    36 45 Melden
  • saderthansad 13.07.2018 19:34
    Highlight Genau! Di schönschte Müettere mit de schönschte Töchtere.
    U d'Grossmüettere si auso o nid leid.
    64 18 Melden
  • Psychonaut1934 13.07.2018 17:47
    Highlight Berner Frauen sind schön, so lange sie den Mund halten. Der Dialekt ist fürchterlich.
    51 230 Melden
    • FancyFish 13.07.2018 19:39
      Highlight Sag das mal den Ostschweizerinnen...

      116 32 Melden
    • el heinzo 13.07.2018 20:07
      Highlight Menschen, welche Dialekte gegeneinander ausspielen, und andere über deren Dialekt werten, sind fürchterlich.

      Geschlecht und Herkunft egal.
      143 29 Melden
  • g0ldrake 13.07.2018 17:40
    Highlight genau, vor allem mega kontaktfröidig, unborniert und chillig, wie die meiste bärner 🙄
    80 37 Melden
  • limero 13.07.2018 17:31
    Highlight gopferteli franzoni!

    immer dieser Plural mit „s“ am ende!

    Meitschi ist schon der Plural

    es meitschi
    mängs meitschi

    habe fertig
    216 15 Melden
    • nicosiempre 13.07.2018 17:45
      Highlight 🙏🏾
      44 12 Melden
  • a-minoro 13.07.2018 16:51
    Highlight ok, cool.
    33 15 Melden
  • frau_kanone 13.07.2018 15:18
    Highlight Trinken die ersten beiden Damen aus diesen fabulösen Bierkrügli tatsächlich WASSER? Skandal! Oder täuscht mich mein Augenlicht? Ich hoffe es.
    54 19 Melden
  • Swissboy 13.07.2018 15:12
    Highlight Bist du mit einer Schlafbrille in Bern unterwegs gewesen?
    95 26 Melden
  • Snowy 13.07.2018 15:05
    Highlight Warum?

    Weil sie so schön langgezogen "Neeiiiiiii" sagen können - kombiniert mit einem bezaubernden Lächeln.... v.a. wenn sie es eigentlich gar nicht so meinen.
    41 67 Melden
  • DerSimu 13.07.2018 14:57
    Highlight Wir haben übrigens auch die schönste Stadt ;)
    150 153 Melden
    • MitchMossad 13.07.2018 15:17
      Highlight Ds isch äsoo!
      92 91 Melden
    • x4253 13.07.2018 15:25
      Highlight *Dorf
      154 75 Melden
    • Burdleferin 13.07.2018 17:27
      Highlight Simu
      Wollte herzen, habe aber aus Versehen geblitzt.
      Natürlich ist Bern die schönste Stadt im ganzen Universum 💖
      60 54 Melden
    • skofmel79 14.07.2018 08:20
      Highlight Bin aus fribourg...schön...aber LU ist die schönste sorry...
      11 44 Melden
    • Nussi2000 14.07.2018 11:59
      Highlight #teamolten
      9 22 Melden

Justin Bieber hat sich verlobt (und zwar nicht mit Selena Gomez 🙃)

Justin Bieber und Hailey Baldwin haben sich öffentlich ihre Liebe gestanden – und ihre Verlobung bestätigt. Der 24-jährige kanadische Sänger schrieb am Montag auf Instagram: «Du bist die Liebe meines Lebens».

Bieber sei fest entschlossen, den Rest seines Lebens mit dem 21-jährigen amerikanischen Model zu verbringen, schrieb der Teenie-Schwarm in der öffentlichen Liebeserklärung. 

Er verspreche, «unsere Familie mit Ehre und Redlichkeit zu führen» und sich durch Jesus leiten zu lassen. Der …

Artikel lesen