Schweiz
Videos

Zürich by Night: Atemberaubende Hyperlapse-Aufnahmen

Blick auf Zürich aus einem Swiss-Airbus.
Blick auf Zürich aus einem Swiss-Airbus.
bild: 

Wir haben den Videobeweis: Zürich ist die schönste Stadt der Welt (auch mit Primetower)

08.04.2016, 02:2008.04.2016, 06:25
Mehr «Schweiz»

Liebe Zürcher, falls ihr jemals wieder einem Fremden erklären müsst, weshalb gerade eure Stadt der schönste Ort auf Erden ist, dann habt ihr seit einigen Stunden ein schlagendes Argument mehr. 

Bild
bild: imgflip/shutterstock

Die Fotografen Alessandro Della Bella und Christian Mülhauser haben ein Video mit atemberaubenden Nacht-Bildern aus der Limmatstadt veröffentlicht. Der Clip dauert knapp drei Minuten und «überrascht mit dynamischen Hyperlapse-Aufnahmen», wie es die Macher auf ihrer Website «HELVETIA BY NIGHT» schreiben. Das Werk besteht aus insgesamt 90'000 Fotos, vorstellen kann man sich das Ganze als eine Art Daumenkino. 

Fotografiert wurde unter anderem aus dem Cockpit eines Swiss-Airbus und aus dem Führerstand einer S-Bahn. Überzeugend sind auch die Drohnen-Aufnahmen. «Zu den Highlights gehören ein Sprung ins Opernhaus, das brodelnde Nebelmeer um den Prime Tower und jene Momente, in denen die Perspektive hoch über die Stadt abhebt», so Della Bella und Mülhauser.

Und tatsächlich: Sogar der viel gescholtene Primetower macht im Video eine gute Falle.

Das knapp dreiminütige Meisterwerk von Della Bella und Mülhauser.
Vimeo/Alessandro Della Bella

Möge dieser Fremde darauf erwidern, dass die Schönheit des Videos nicht in erster Linie an der Stadt Zürich selber liege und dass die Herren Della Bella und Mülhauser wohl jedes Loch zum Beispiel Olten so darstellen könnten, dass es wie die schönste Stadt der Welt aussehen würde, dann hat dieser Fremde sicher nicht ganz Unrecht. 

Aber das geben Zürcher natürlich nur ungerne zu, darum lassen wir den Titel der Geschichte mal so stehen. In diesem Sinne: Viel Spass bei nachfolgendem Quiz:  (cma)

Quiz: Bist du krass genug, um in Zürich zu wohnen?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
URSS
08.04.2016 02:52registriert März 2014
Das Bild ist tatsächlich schön.Ob Zürich die schönste Stadt ist, liegt im Auge des Betrachters und ist sehr subjektiv .Zudem ist Turicum eine grosse Baustelle .
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
mazoo
08.04.2016 07:37registriert Oktober 2014
Der Olten-Running-Gag ist sehr elegant eingefädelt, köstlich :)
221
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
08.04.2016 06:05registriert Februar 2014
Ok das Video ist der Hammer. Ich geh gerne nach Zürich wohne nicht direkt in der Stadt. Aber Gebäude und auch Altstadt sind einfach schön. Und ja, die Stadt Zürcher find ich nett. Weiss auch nicht woher viele sagen, sie seien arrogant ?!?! Kann ich nicht bestätigen.
3925
Melden
Zum Kommentar
9
Boston Dynamics verabschiedet sich vom «Atlas» – mit dieser herrlichen (Fail-)Compilation

Fast zehn Jahre lang hat das zu Hyundai gehörige Robotikunternehmen Boston Dynamics an ihrem humanoiden, hydraulischen Roboter «Atlas» getüftelt. Jetzt wird er in Rente geschickt und macht Platz für ein Nachfolgemodell. Mit einem Video verabschiedet sich Boston Dynamics von seinem Aushängeschild. Und zeigt die Erfolge und (vor allem) Misserfolge von Atlas.

Zur Story