Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drohnen-Video: So spektakulär stoppt die Seepolizei das Geisterboot auf dem Zürichsee

15.08.16, 10:31 15.08.16, 16:01


Am Samstagabend fiel in Bäch (SZ) ein alkoholisierter Bootsführer aus seinem Boot. Weil er sich noch eine Weile am Steuer des Schiffs festklammern konnte, bevor er ins Wasser fiel, drehte sich sein Boot im Kreis. Dies zwang den Mann dazu, immer wieder unterzutauchen, um seinem eigenen Schiff auszuweichen. Einer Drittperson gelang es schliesslich, den 56-Jährigen Schiffsführer mit Hilfe eines weiteren Bootes aus dem Wasser zu retten, wie die Kantonspolizei Schwyz am Sonntag mitteilte.

Die filmreife Szene wurde tatsächlich auf Video festgehalten – von Drohnenspezialist und Youtuber Ronny's VLOG Experiment. Er hat mit seiner Drohne die Szene aufgenommen, als ein Polizist mit einem waghalsigen Sprung auf das führerlose Boot die Aktion beendete. «Ich war bereits am See und habe aufgrund meines YouTube-Kanals, der immer mal wieder Drohnenaufnahmen einbezieht, die Drohne dabei», so der Youtuber gegenüber watson. (kri/meg/rwy/sda)

93 weitere Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen:

Besoffen?! Wir haben die Geschichten dazu:

Ein Trinkspiel für Pärchen – bei diesen Fragen würde ich auch sofort zum Schnapsglas greifen

Auch wenig Alkohol kann schaden: «Das ungeborene Kind trinkt bei jedem Schluck mit»

Sooo, jetzt hast du dir aber einen Drink verdient – wir sagen dir auch, welchen!

Diese 54 Gründe sprechen gegen das Saufen (Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!)

Schlechte Nachrichten: Bundesamt für Gesundheit empfiehlt weniger Alkohol

Bier frei auf dem Gummiboot – Bund will Promillegrenze aufheben

«Wer nicht kämpft, hat schon verloren» – Wenn sich inspirierende Fitness-Sprüche auf dein Wochenende beziehen

Turbo-Russ und Co.: Diese warmen Winterdrinks helfen dir gegen die Kälte (inkl. Sportfan-Bonus)

Die Sonne geht viel zu schnell unter, aber verzweifle nicht: Diese 11 Dinge sind im Dunkeln eh viel besser

Daytime Drinking mit Vermouth und Co. – 7 neue und alte Marken zum Ausprobieren

14 Filme, in denen die Schauspieler total besoffen waren

Der Psychotest zum Oktoberfest: Welches Bier bist du?

8 Typen, mit denen du lieber nicht in Bars gehst

Wenn du im Bier-Quiz nicht mindestens 7 Punkte machst, gibt's nur noch Wasser!

präsentiert von

Norwegen und England geht bald das Bier aus – die Schweiz ist aber sicher!

Die 6 ungeschriebenen Gesetze des Katersonntags

«Ein Bier für nur 45 Rappen ist gefährlich» – braucht es einen Mindestpreis für Alkohol?

«Alkohol mit Cola Light macht dich mehr besoffen als mit normalem Cola» – Survival-Tipps für den Alltag

«Sauf! Sauf! Sauf!» oder *ZzzZz*: Welcher Party-Typ bist du?

Schon kleine Mengen Alkohol verkürzen das Leben 😳 – das musst du wissen

Wie viel Alkohol ist zu viel? Beweis dein Wissen im Quiz!

Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

11
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • herschweizer 15.08.2016 20:16
    Highlight Geile Siech
    Ich er per Zufall do gsi oder lost de Typ Polizeifunk?

    (Anmerkung der Redaktion: Künftig gerne wieder in Standartdeutsch, Danke.)
    5 1 Melden
  • EvilBetty 15.08.2016 15:20
    Highlight Like a Baws!
    3 4 Melden
  • Silas89 15.08.2016 15:19
    Highlight Wieso hat man nicht ein Seil in die Schraube geworfen? Ich meine versteht mich nicht falsch, Hut ab von dem geile Siech. Aber die Schraube ist gefährlich und ich denke, dass das unnötiges Risiko war.
    2 9 Melden
    • Bowell 15.08.2016 16:48
      Highlight Ein Seil in die Schraube werfen? WTF:D? Da ist ein gekonter Hüpfer ja tausend Mal vernünftiger und einfacher wahrscheinlich auch noch.
      12 0 Melden
    • Irieman 16.08.2016 07:16
      Highlight Fragte ich mich auch
      Wahrscheinlich sahen die Polizisten die Drohne und wollten auch ein paar Minuten Ruhm
      Tau vor den Bug werfen dann landet es fast sicher in der Schraube
      Der Polizeibootführer sollte gebüst werden da er Boot und Besatzung unnötig in Gefahr gebracht hat
      1 8 Melden
  • _mc 15.08.2016 12:46
    Highlight Grandiose Aufnahmen. (und sogar non-vertical!)
    29 2 Melden
    • Fumo 15.08.2016 13:07
      Highlight Drohnen mit vertikale Kameras wären auch was neues :D
      6 3 Melden
    • fw_80 15.08.2016 13:13
      Highlight Danke mc, diese Anspielung verleitet geradezu zu diesem grandiosen Film zu teilen, der die Konsequenzen des hochformatigen Filmens verdeutlicht:
      14 0 Melden
    • MacB 15.08.2016 13:48
      Highlight fw_80, you made my day :D
      3 1 Melden
  • Grundi72 15.08.2016 11:19
    Highlight yeah!!!
    29 0 Melden
  • Dekiii 15.08.2016 10:43
    Highlight Wow. Chapeau!
    31 1 Melden

Die CVP-Favoritin und die ungewöhnlich starke Unterstützung aus der FDP

Die Zürcher Nationalrätin und FDP-Frauen-Präsidentin Doris Fiala ist beeindruckt, wie Viola Amherd (CVP) mit der Kritik wegen ihres Mietstreits umgegangen ist. In den Augen der FDP-Frau habe Amherd bewiesen, dass sie das Rüstzeug für höhere Weihen habe.

Zehn Tage vor Meldeschluss bei CVP und FDP wagen sich Papabili für die Nachfolge von Doris Leuthard und Johann Schneider-Ammann langsam aus dem Busch. Der Ständerat und frühere Finanzdirektor Peter Hegglin (57) kündigte als erster CVP-Vertreter seine Kandidatur an. Der gelernte Landwirt will als Brückenbauer in den Bundesrat, und er geht die Kandidatur sehr professionell an. Bereits ist seine Kampagnen-Website peter-hegglin-in-den-bundesrat online.

Die derzeit spannendste Frage ist, ob auch die …

Artikel lesen