Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Drohnen-Video: So spektakulär stoppt die Seepolizei das Geisterboot auf dem Zürichsee



Am Samstagabend fiel in Bäch (SZ) ein alkoholisierter Bootsführer aus seinem Boot. Weil er sich noch eine Weile am Steuer des Schiffs festklammern konnte, bevor er ins Wasser fiel, drehte sich sein Boot im Kreis. Dies zwang den Mann dazu, immer wieder unterzutauchen, um seinem eigenen Schiff auszuweichen. Einer Drittperson gelang es schliesslich, den 56-Jährigen Schiffsführer mit Hilfe eines weiteren Bootes aus dem Wasser zu retten, wie die Kantonspolizei Schwyz am Sonntag mitteilte.

Die filmreife Szene wurde tatsächlich auf Video festgehalten – von Drohnenspezialist und Youtuber Ronny's VLOG Experiment. Er hat mit seiner Drohne die Szene aufgenommen, als ein Polizist mit einem waghalsigen Sprung auf das führerlose Boot die Aktion beendete. «Ich war bereits am See und habe aufgrund meines YouTube-Kanals, der immer mal wieder Drohnenaufnahmen einbezieht, die Drohne dabei», so der Youtuber gegenüber watson. (kri/meg/rwy/sda)

93 weitere Gründe dagegen, dieses Wochenende allzu viel zu saufen:

Besoffen?! Wir haben die Geschichten dazu:

Freizeitsport und Alkohol: Snowboarder trinken am meisten, Fussballer ziemlich wenig

Link to Article

Turbo-Russ und Co.: Diese warmen Winterdrinks helfen dir gegen die Kälte (inkl. Sportfan-Bonus)

Link to Article

Schweizer trinken 50 Flaschen Wein pro Jahr – damit verpassen wir das Podest nur knapp

Link to Article

Bier frei auf dem Gummiboot – Bund will Promillegrenze aufheben

Link to Article

Die 6 ungeschriebenen Gesetze des Katersonntags

Link to Article

Wenn du im Bier-Quiz nicht mindestens 7 Punkte machst, gibt's nur noch Wasser!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Daytime Drinking mit Vermouth und Co. – 7 neue und alte Marken zum Ausprobieren

Link to Article

8 Typen, mit denen du lieber nicht in Bars gehst

Link to Article

Norwegen und England geht bald das Bier aus – die Schweiz ist aber sicher!

Link to Article

Ein Trinkspiel für Pärchen – bei diesen Fragen würde ich auch sofort zum Schnapsglas greifen

Link to Article

Auch wenig Alkohol kann schaden: «Das ungeborene Kind trinkt bei jedem Schluck mit»

Link to Article

«Ein Bier für nur 45 Rappen ist gefährlich» – braucht es einen Mindestpreis für Alkohol?

Link to Article

Sooo, jetzt hast du dir aber einen Drink verdient – wir sagen dir auch, welchen!

Link to Article

Du trinkst Alkohol und hast Angst vor Demenz? Dann ist das hier eine gute Nachricht

Link to Article

Schlechte Nachrichten: Bundesamt für Gesundheit empfiehlt weniger Alkohol

Link to Article

Schon kleine Mengen Alkohol verkürzen das Leben 😳 – das musst du wissen

Link to Article

«Sauf! Sauf! Sauf!» oder *ZzzZz*: Welcher Party-Typ bist du?

Link to Article

Wie viel Alkohol ist zu viel? Beweis dein Wissen im Quiz!

Link to Article

«Wer nicht kämpft, hat schon verloren» – Wenn sich inspirierende Fitness-Sprüche auf dein Wochenende beziehen

Link to Article

Diese 54 Gründe sprechen gegen das Saufen (Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!)

Link to Article

Der Psychotest zum Oktoberfest: Welches Bier bist du?

Link to Article

Wenn du nicht weisst, wie viel Alkohol in diesen Getränken ist, gibt's nur noch Wasser!

Link to Article

«Alkohol mit Cola Light macht dich mehr besoffen als mit normalem Cola» – Survival-Tipps für den Alltag

Link to Article

Die Sonne geht viel zu schnell unter, aber verzweifle nicht: Diese 11 Dinge sind im Dunkeln eh viel besser

Link to Article

14 Filme, in denen die Schauspieler total besoffen waren

Link to Article

Herrgöttli nomal! Kannst DU dem Bier die richtige Grösse zuordnen?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • herschweizer 15.08.2016 20:16
    Highlight Highlight Geile Siech
    Ich er per Zufall do gsi oder lost de Typ Polizeifunk?

    (Anmerkung der Redaktion: Künftig gerne wieder in Standartdeutsch, Danke.)
  • EvilBetty 15.08.2016 15:20
    Highlight Highlight Like a Baws!
  • Silas89 15.08.2016 15:19
    Highlight Highlight Wieso hat man nicht ein Seil in die Schraube geworfen? Ich meine versteht mich nicht falsch, Hut ab von dem geile Siech. Aber die Schraube ist gefährlich und ich denke, dass das unnötiges Risiko war.
    • Bowell 15.08.2016 16:48
      Highlight Highlight Ein Seil in die Schraube werfen? WTF:D? Da ist ein gekonter Hüpfer ja tausend Mal vernünftiger und einfacher wahrscheinlich auch noch.
    • Irieman 16.08.2016 07:16
      Highlight Highlight Fragte ich mich auch
      Wahrscheinlich sahen die Polizisten die Drohne und wollten auch ein paar Minuten Ruhm
      Tau vor den Bug werfen dann landet es fast sicher in der Schraube
      Der Polizeibootführer sollte gebüst werden da er Boot und Besatzung unnötig in Gefahr gebracht hat
  • _mc 15.08.2016 12:46
    Highlight Highlight Grandiose Aufnahmen. (und sogar non-vertical!)
    • Fumo 15.08.2016 13:07
      Highlight Highlight Drohnen mit vertikale Kameras wären auch was neues :D
    • fw_80 15.08.2016 13:13
      Highlight Highlight Danke mc, diese Anspielung verleitet geradezu zu diesem grandiosen Film zu teilen, der die Konsequenzen des hochformatigen Filmens verdeutlicht:
      Play Icon
    • MacB 15.08.2016 13:48
      Highlight Highlight fw_80, you made my day :D
  • Grundi72 15.08.2016 11:19
    Highlight Highlight yeah!!!
  • Dekiii 15.08.2016 10:43
    Highlight Highlight Wow. Chapeau!

Nach zwei Monaten können die letzten gestrandeten Kurden den Flughafen Zürich verlassen

Seit Anfang Oktober sassen die türkischen Kurden Mustafa Mamay und Dogan Yildirim im Transitbereich fest und fürchteten die Ausschaffung. Jetzt dürfen die letzten dort verbliebenen Mitglieder der einst 20-köpfigen Gruppe in die Schweiz einreisen: Das Bundesverwaltungsgericht gab ihren Beschwerden recht.

Die watson-Reportage aus dem Transitbereich des Flughafens Zürich löste ein grosses Medienecho aus. Das Schicksal der rund 20 dort gestrandeten Kurden, welche teilweise schon seit Wochen im Flughafen lebten, bewegte die Schweiz. Am Mittwoch können die letzten beiden dort verbliebenen Kurden den Transitbereich verlassen.

Einer davon ist der 27-jährige Dogan Yildirim, ein Informatiker mit Universitätsabschluss. Er stammt aus Sirnak, einer mehrheitlich von Kurden besiedelten Provinz in der …

Artikel lesen
Link to Article