Schweiz
FDP

FDP will im Herbst die SP als zweitstärkste Kraft im Land ablösen

FDP will im Herbst die SP als zweitstärkste Kraft im Land ablösen

25.04.2015, 11:4525.04.2015, 12:00
Mehr «Schweiz»

FDP-Parteipräsident Philipp Müller hat die Mitglieder seiner Partei aufgerufen, sich für die eidgenössischen Wahlen vom 18. Oktober zu mobilisieren. «Wir müssen die SP überholen und die zweitstärkste Kraft des Landes werden», rief Müller den rund 220 Delegierten zu.

FDP-Präsident Philipp Müller an der Delegiertenversammlung.
FDP-Präsident Philipp Müller an der Delegiertenversammlung.Bild: KEYSTONE

Die FDP habe erfreuliche Resultate bei den kantonalen Wahlen in Basel-Landschaft, Luzern, Appenzell Ausserrhoden, Zürich oder auch im Tessin erzielt. Diesen Schwung gelte es nun für die eidgenössischen Wahlen im Herbst mitzunehmen. «Unser Leitmotiv muss sein: jetzt oder nie», unterstrich Müller am Samstag in Brig.

Der FDP-Parteipräsident kritisierte auf der einen Seite die «verschwenderische Linke» und auf der anderen Seite den Isolationismus der SVP. Die FDP habe die besseren Rezepte, basierend auf dem Gemeinsinn, sagte Müller. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story