Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei uns hat es gestern schon auch heftig geblitzt – aber schau dir mal dieses Video an



Gewitter und Hagelstürme sind gestern über die Schweiz gezogen und haben für ziemlich ungemütliches Wetter gesorgt. Das hat dann in weiten Teilen der Schweiz so ausgesehen:

Mit dem Gewitter entluden sich auch Blitze. Viele Blitze. Wie SRF Meteo meldet, belegt der gestrige Tag den zweiten Platz in der Blitz-Rangliste im Jahr 2018:

Image

Den eindrücklichsten Blitz fing allerdings eine Dashcam in der texanischen Hauptstadt Austin ein. Dort entlud sich ein Lichtbogen sekundenlang über Downtown, wie dieses spektakuläre Video zeigt:

In unseren Breitengraden wird es auch in den nächsten Tagen immer wieder ungemütlich. Das Wetter bleibt wechselhaft, es regnet vielerorts und es kommt auch wieder zu Gewittern:

Nach dem ganzen Blitz-Gewitter gibt's dann aber auch einen Silberstreifen am Horizont. Genau zum Wochenende wird sich das Wetter beruhigen und mit Temperaturen um die 20 Grad angenehm warm.

Image

(meg)

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Play Icon

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

Per Rohrpost auf den Friedhof – wie die Wiener ihr Leichenproblem «begraben» wollten

Link to Article

Solidarität mit «Gilets Jaunes»: Wenn Linke das Wutbürgertum «umarmen»

Link to Article

Brexit – diese unbarmherzigen Cartoons bringen das Chaos auf den Punkt

Link to Article

Vergiss Partys, Speed-Dating und Tinder: Bei Glühwein lernt man sich kennen!

Link to Article

Wie Bush senior sich den Broccoli vom Halse hielt

Link to Article

Das tun die Kantone im Kampf gegen den Terrorismus

Link to Article

Fahrplanwechsel und 7 weitere Dinge, die nur uns Schweizer ernsthaft beschäftigen

Link to Article

Ein Bild, viel zu schade fürs Archiv: So reiste die Fussball-Nati vor über 20 Jahren

Link to Article

Mit diesem einfachen Trick kannst du günstiger auf ausländischen Webseiten einkaufen

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Der Himmel brennt: So schön war der Morgen in der Schweiz

So lässt es sich leicht aufstehen: Der Himmel über der Schweiz war heute Morgen wunderschön rot. Natürlich gibt's auch eine passende Bauernregel dazu: «Morgenrot, schlecht Wetter droht.» Das scheint sich momentan noch nicht zu bewahrheiten, denn gemäss SRF sorgt ein starker Föhn für angenehme Temperaturen. Doch nun zu den Fotos:

(jaw)

Artikel lesen
Link to Article