Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei uns hat es gestern schon auch heftig geblitzt – aber schau dir mal dieses Video an

16.05.18, 08:01 16.05.18, 09:26


Gewitter und Hagelstürme sind gestern über die Schweiz gezogen und haben für ziemlich ungemütliches Wetter gesorgt. Das hat dann in weiten Teilen der Schweiz so ausgesehen:

Mit dem Gewitter entluden sich auch Blitze. Viele Blitze. Wie SRF Meteo meldet, belegt der gestrige Tag den zweiten Platz in der Blitz-Rangliste im Jahr 2018:

Den eindrücklichsten Blitz fing allerdings eine Dashcam in der texanischen Hauptstadt Austin ein. Dort entlud sich ein Lichtbogen sekundenlang über Downtown, wie dieses spektakuläre Video zeigt:

In unseren Breitengraden wird es auch in den nächsten Tagen immer wieder ungemütlich. Das Wetter bleibt wechselhaft, es regnet vielerorts und es kommt auch wieder zu Gewittern:

Nach dem ganzen Blitz-Gewitter gibt's dann aber auch einen Silberstreifen am Horizont. Genau zum Wochenende wird sich das Wetter beruhigen und mit Temperaturen um die 20 Grad angenehm warm.

(meg)

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF

Das könnte dich auch interessieren:

5 Mal, in denen Sacha Baron Cohen in seiner neuen Show definitiv zu weit gegangen ist 😂

Fox-Moderatorin lästert über Dänemark – die dänische Antwort ist genial 👊

Das Mädchen von der Babyfarm

«Kein Leben, kein Geld und einen kaputten Körper» – so hart ist es, eine Ballerina zu sein

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Dramatische Szenen in Österreich – auf diesem Sessellift willst du wirklich nicht sitzen

Das Sturmtief Burglind hat weite Teile Europas weiterhin fest im Griff. Besonders stark bekam man die Wucht des Wintersturms in den Alpen zu spüren. 

Ein Video, das derzeit viral geht, zeigt dramatische Szenen aus dem österreichischen Montafon nahe der Schweizer Grenze. Zu sehen ist, wie der Sturm eine Liftgondel, in der zwei Personen sitzen, heftig hin und her bläst. Zum Zeitpunkt der Aufnahme ist der Liftbetrieb bereits eingestellt. 

Der Vorfall ereignete sich bereits gestern – …

Artikel lesen