DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
In Oberwies geschieht Hässliches.Bild: srf

Krimiquiz zur 2. Folge «Wilder»: Von schnittigen Schneemobilen und verräterischen Bärchen

Willkommen zur zweiten Quiz-Runde. Auch dieses Mal werden wir deine detektivischen Fähigkeiten testen.
14.11.2017, 21:0615.11.2017, 08:53

Also los, kramt die ganz winzigen Details aus eurer «Wilder»-Erinnerung heraus, damit ihr in diesem Quiz nicht abstinkt. Und wehe ihr bescheisst, das ist ein Ehrenquiz!

>>Diejenigen unter euch, welche die zweite Folge nicht gesehen haben, müssen jetzt schleunigst hier verschwinden, denn es wird gespoilert! Ihr könnt die Folge aber auf dem SRF-Player nachschauen.

1. Frage

Aminas Bodyguard Rashad Rahmani schaut aus dem Fenster des Hotelzimmers und wird ganz philosophisch. Wie endet der Satz, den er zum Bundeskriminalbeamten Kägi sagt? «Warum lieben Menschen Berge? ...

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
Berge. Mögen eben nicht alle.bild: srf, watson

2. Frage

Den Tatort mit der abgebrannten Vogelscheuche vor der angesprühten Tafel sehen wir drei Mal. Insgesamt sieht man am Ende sechs gelbe Markierungsschildchen der Spurensicherung auf dem Boden. Welche Nummern tragen sie?

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
Hier haben wir die Nümmerchen 24, 22 und 25.bild: srf

ACHTUNG NOCHMAL LÖSUNG:

Surprise
Und hier sehen wir mehr schlecht als recht (aber im Fernsehen hat man es schon gesehen!) die 27, 23 und 26. bild: srf

3. Frage

Welches Bier gibt es im Gasthaus Sonne zu trinken, wo Jakob (der Stalker, ihr erinnert euch) seine Kochlehre macht?

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
Wen wundert's.bild: srf

4. Frage

Von welcher Marke ist das Schneemobil des Bauern Peter Äschbacher, dem die verbrannte Vogelscheuche gehörte?

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
Es ist eine arktische Katze!bild: srf

5. Frage

Der von Rosa gefundene Knochen gehörte einem Mann im Alter zwischen zwanzig und dreissig Jahren, wie die Forensik feststellte. Wie lauten die Initialen, die auf dem Schuh stehen?

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
D.S. bild: srf

6. Frage

In der Jagdhütte vom festgenommenen Tankstellenbesitzer Urs Glutz findet Rosa zwei gestrickte Bärchen. Sie erkennt sofort, dass diese das Werk ihrer Mutter sind. Doch welche Farben haben die Tierchen?

ACHTUNG LÖSUNG:

Surprise
Ein blaues und ein violettes Bärchen verraten Christine Wilders ausserehelichen Aktivitäten. Wie kann sie nur ... Mit dem Glutz ... Bäh.bild: srf

Bonus-Schätzfrage

Rosa und ein Spurensicherer gucken den Kägi ganz genau an.
Rosa und ein Spurensicherer gucken den Kägi ganz genau an.bild: srf
Einer der Spurensicherer will, dass Rosa ihm den Herrn Kägi vorstellt. Denn er vermutet offenbar, dass der Bundeskriminalbeamte schwul ist. Glaubst du, er hat recht?
Manfred Kägi – schwul oder nicht?
Manfred Kägi – schwul oder nicht?Bild: srf

ACHTUNG, KEINE LÖSUNG.

(rof)

Simone analysiert «Wilder»:

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ein Café crème könnte nächstes Jahr bis zu 10 Prozent mehr kosten

Eine Tasse Kaffee im Lieblingscafé um die Ecke könnte im kommenden Jahr deutlich mehr kosten. Nachdem die Preisentwicklung in den letzten Jahren eher moderat war und die Coronakrise weiter anhält, rechnet der Interessenverband Cafetiersuisse für das kommende Jahr mit steigenden Preisen.

Zur Story