Nebel-1°
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Wirtschaft

VW-Abgas-Skandal: Diese Modelle sind betroffen

Diesel-Skandal: Mit diesem einfachen Flow-Chart findest du raus, ob du vom Verkaufsverbot des Bundes betroffen bist

Diese Woche wird das Bundesamt für Strassen (Astra) ein Verkaufsverbot für Fahrzeuge einführen, die von den Abgasmanipulationen betroffen sind. Hier erfährst du, ob du dein Auto noch anmelden oder weiter verkaufen kannst.
28.09.2015, 14:1528.09.2015, 21:16

Anfang dieser Woche sollen in der Schweiz erste Konsequenzen des Abgas-Skandals spürbar werden. Das Bundesamt für Strassen wird gewissen VW-Fahrzeugen ihre Typengenehmigung wegnehmen, schreibt der «Tages-Anzeiger». Autos, die bereits zugelassen wurden, sind nicht betroffen. Zulassungen für neugekaufte Fahrzeuge des vom Astra bestimmten Types werden aber vorerst keine erteilt.

Hier erfährst du, ob du möglicherweise von der Verfügung betroffen bist:

Bild

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
philosophund
28.09.2015 14:46registriert September 2015
"Andere Marke" sollte ergänzt werden mit "Dein Auto ist (noch) nicht betroffen". :-)
401
Melden
Zum Kommentar
1
Economiesuisse erwartet nur geringes Wachstum im 2023

Die Aussichten für die Schweizer Wirtschaft trüben sich im kommenden Jahr weiter ein. Eine Rezession erwartet der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse in seiner neuesten Prognose allerdings nicht.

Zur Story