DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das sind die 10 reichsten Schweizer (und der Name Blocher kommt nicht nur einmal vor...)

19.01.2016, 16:0719.01.2016, 16:11

Wer die 62 reichsten Menschen der Welt sind, wissen wir inzwischen (zur Erinnerung: Hier geht's zur Diashow). Doch wie sieht's in der Schweiz aus? Laut Forbes gab es im Jahr 2015 hierzulande 29 US-Dollar-Milliardäre. Die zehn reichsten besassen demzufolge zusammen ein Vermögen von rund 60 Milliarden US-Dollar.

Doch wer sind diese zehn reichsten Schweizer? Dank des Statistik-Portals Statista kennen wir nun die Antwort – und wir wollen sie dir natürlich nicht vorenthalten. Übrigens: Der Mann, der in diesem Ranking an der Spitze steht, belegt Platz 149 in der Liste der reichsten Menschen weltweit.

Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2015:

1 / 12
Die zehn reichsten Schweizer nach Vermögen im Jahr 2019
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Diesen 62 Superreichen gehört so viel wie der halben Welt:

1 / 64
Diesen 62 Superreichen gehört so viel wie der halben Welt
quelle: x02844 / andrew kelly
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der Corona-Rekordlauf von Logitech ist vorerst gestoppt worden
Im Weihnachtsquartal gabs für den Westschweizer Computerzubehör-Hersteller einen leichten Rücksetzer.

Die Westschweizer Logitech-Gruppe, die auf Computerzubehör spezialisiert ist, hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2021/22 etwas weniger verkauft und weniger Gewinn erzielt als im Vorjahr. Damals fanden jedoch Tastaturen, Kameras etc. coronabedingt reissenden Absatz. Die Prognosen fürs Gesamtjahr hat Logitech erhöht.

Zur Story