Nebel
DE | FR
Quiz
Schweiz

Beweise dich im Sozialdetekive-Quiz

Badge Quiz

Beweise dich im Sozialdetekive-Quiz, sonst hetzen wir dir einen Schnüffler auf den Hals

Bild: KEYSTONE
Am 25. November stimmen wir darüber ab, ob Detektive künftig Versicherte überwachen dürfen. Teste dein Wissen zur Vorlage im Quiz. 
17.10.2018, 13:2118.10.2018, 06:44
Mehr «Quiz»
Quiz

Das wäre den Detektiven mit dem neuen Gesetz erlaubt

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
67 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hernd Böcke
17.10.2018 13:56registriert Juni 2017
Schon tragisch das Ganze. Ich würde mir wünschen, man würde gegen Steuerhinterzieher mit dem selben Überwachungsarsenal vorgehen. Dort geht viel mehr Geld, das rechtmässig der Gesellschaft gehört, "verloren".
20431
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bobby68
17.10.2018 14:31registriert Juli 2014
Überall wo Geld im Spiel ist braucht es Kontrolle. Bei den Sozialversicherungen sollen Überwachungen aber nach einem Anfangsverdacht von einem Richter angeordnet werden müssen.

Es darf nicht sein, dass irgendwelche Schreibtischtäter mit finanziellen Interessen Schnüffeleien auslösen dürfen die schlussendlich von Hobby-Detektiven - die ebenfalls wieder finanzielle Interessen haben - durchgeführt werden.
12720
Melden
Zum Kommentar
avatar
G.
17.10.2018 14:23registriert Dezember 2014
Mich würde jetzt noch interessieren, wie ein Verdacht entsteht...
374
Melden
Zum Kommentar
67
Im Horror-Hotel von LA: Das mysteriöse Verschwinden der Elisa Lam
Es gibt Hotels, die für besonderen Luxus oder maximale Erholung stehen. Das Cecil Hotel jedoch steht nur für eines: den Tod.

Bereits in den 1940er-Jahren soll das Hotel in Los Angeles eine Rolle in einem der berüchtigtsten ungelösten Kriminalfälle der Geschichte gespielt haben, dem Mord an der «Schwarzen Dahlie». In den 1980er- und 1990er-Jahren hausten hier gleich zwei Serienmörder. Einer von ihnen soll sogar im Hotel gemordet haben. Auch Suizide und ungeklärte Mordfälle gab es immer wieder in der Geschichte des 1927 errichteten Gebäudes.

Zur Story