Quiz
Schweiz

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Badge Quiz

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans? (Teil 2, schwieriger)

Nach dem ersten fröhlichen Pistenplan-Rate-Quiz behaupteten einige User, dass das zu einfach war. Nun gut. Dann erhöhen wir die Schwierigkeit doch moderat. PS: Wer das letzte Skigebiet nicht kennt, weiss Skifahren nicht zu schätzen.
02.01.2019, 02:0003.01.2019, 08:15
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»

Bevor es losgeht, ein kleiner Tipp für Mobil-User: Wer das Quiz auf dem Browser spielt, kann bei den Bildern zoomen. In der App leider nicht möglich.

Quiz

Noch nicht genug von Pistenplänen? Hier gibt's das erste Quiz:

Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung

1 / 23
Lämmchen, Schnee und schöne Frauen! So toll sind Ferien in der Schweiz – jedenfalls in der Werbung
In der Schweiz scheint dir die Sonne aus dem Bauch. Von «Schellen-Ursli»-Illustrator Alois Carigiet, 1941.
quelle: museum für gestaltung, plakatsammlung/ domenica carigiet, zürich
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die halbe Welt fährt Ski in der Stadt

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phallumegaly
29.12.2018 17:02registriert Mai 2017
Ach wie ich diese Pistenpläne geliebt habe. Ewiges studieren auf dem Sessellift oder in der Gondel. Was hat es alles, wo könnte man als nächstes hin 😊 (ist heute noch ein wenig so 🙈)
691
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bündn0r
29.12.2018 16:24registriert Januar 2018
Im Kanton alle richtig ohne Raten, ausserhalb nur einen Glückstreffer.
Der SnowPass hat sich gelohnt und die Ski-Künste sind zum Glück auch besser als von euch eingeschätzt. Aber was wollen Zürcher diese auch bewerten :D
Viva la Grischa!
3320
Melden
Zum Kommentar
18
Johann Bücheler, der Guillo­ti­nen­bau­er aus Kloten
Johann Bücheler war ein gewöhnlicher Schreiner aus Kloten. 1836 erhielt er vom Kanton Zürich den Auftrag, eine Guillotine zu bauen. Danach war ein normales Leben nicht mehr möglich.

Johann Bücheler fertigt in seiner Holzwerkstatt Stühle, Tische und Schränke – bis er einen delikaten Auftrag vom Polizeirat des Kantons Zürich bekommt. Er soll nach Genf reisen, um dort die erste Guillotine der Schweiz zu studieren. Denn der Kanton Zürich, neuerdings von Liberal-Radikalen regiert, will nicht länger gruselige Spektakel mit manuellem Enthaupten durchführen.

Zur Story