Quiz
Schweiz

Besteh das Verkehrs-Quiz oder du verlierst den Fahrausweis!

Badge Quiz

Betrunken aufs Velo oder besser nicht? Wenn du diese 12 Fragen zu Via Sicura beantworten kannst, weisst du es

Bild: watson 
Via Sicura hat die Anzahl Unfälle auf den Strassen gesenkt. Das ist gut. Doch das staatliche Massnahmenpaket für Verkehrssicherheit geht sehr weit. Selbst Fussgängern kann der Fahrausweis entzogen werden. Blickst du noch durch? Dann beweise es.
08.10.2016, 16:0909.10.2016, 18:40
Felix Burch
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

Die Zukunft hat schon begonnen. Durch Sitten kurvt ein Postauto ohne Chauffeur

1 / 11
Durch Sitten kurvt ein Postauto ohne Chauffeur
Zum ersten Mal in der Schweiz kommen selbstfahrende Busse im öffentlichen Verkehr zum Einsatz.
quelle: x00265 / ruben sprich
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigFudge28
08.10.2016 16:43registriert März 2016
Dass man als Fußgänger "in keiner Weise" Verkehrsteilnehmer sei, ist ja sehr interessant..
710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Str ant (Darkling)
08.10.2016 18:30registriert Juli 2015
Der Quiz ist nicht besonders schwer mit dem drakonischen Via Secura verlierst du deinen Führerschein praktisch immer
592
Melden
Zum Kommentar
avatar
Angelo C.
08.10.2016 18:20registriert Oktober 2014
Acht von zehn kriege ich hin und frage mich dennoch, wie weich man damals gewesen sein muss, nicht das Referendum gegen diesen Leuenbergerschen Widersinn ergriffen zu haben 🙄!

Nichts gegen eine sinnvolle Prophylaxe, nichts gegen eine restriktivere Toleranz gegen solche, welche keine Eigenverantwortung übernehmen und sich verkehrstechnisch unkorrekt verhalten.

Aber diese ungerechtfertigten Ausweisentzüge wegen a. nicht aktuell vorhandener Fahruntauglichkeit und b. wegen unterstellter Abhängigkeit (ohne taugliche Beweise) wenn Einer vor Tagen kräftig zugelangt hat, sind rechtlich skandalös!
524
Melden
Zum Kommentar
36
«Die heissen WIE? Hitler Stole My Potato?»: Welche dieser absurden Bandnamen sind echt?
Willkommen beim grossen Bandnamen-Quiz! Wie absurd kann ein Bandname eigentlich sein? Was ist echt? Was ist erfunden? Hey ho, let's go!

Jeweils scrollen, um alle Antwortmöglichkeiten zu sehen!

Zur Story