Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gute Aussichten fürs Public Viewing: Übers Wochenende wird es heiss, richtig heiss



A Swiss supporter reacts during the public viewing of the FIFA 2018 World Cup Group E soccer match between Switzerland and Serbia, in the public viewing zone on Plainpalais, Geneva, Switzerland this Friday, June 22, 2018. (KEYSTONE/Martial Trezzini)

Na also dann: Hopp Schwiiz! Bild: KEYSTONE

Es wird heiss! Das lässt jedenfalls Meteo News in einer Mitteilung verlauten. Grund dafür ist das Hochdruckgebiet Daryl, das sich momentan über Grossbritannien und der Nordsee befindet. Heute Dienstag bringt es bis zu 25 Grad mit einer schwachen, im Westen teils auch mässigen Sommerbise.

Sonnencreme nicht vergessen!

ImageImage

bild: giphy

Noch wärmer wird es am Mittwoch mit bis zu 26 Grad. Allerdings zieht auch die Bise etwas an und weht tagsüber ab und zu recht zügig. Am Abend lässt sie jedoch wieder nach, so dass um 20 Uhr zum Anpfiff des entscheidenden Gruppenspiels SchweizCosta Rica wettermässig einem Fussballfest nichts mehr im Weg steht. Bei Spielbeginn herrschen angenehme 23 Grad, bei Spielende noch 20 Grad.

Nur am Donnerstag erleidet das gute Wetter einen kleinen Dämpfer. Ein Höhentief am Nachmittag bringt dichtere Wolken und einzelne Schauer in den Bergen.

Die Temperaturen steigen am Freitag aber bereits wieder an, am Wochenende kann dann definitiv von Sommerwetter gesprochen werden: Dann steigen die Temperaturen auf 30 bis 33 Grad und im Wallis sogar bis 35 Grad. Es bahnt sich also eine erste Hitzewelle des diesjährigen Sommers an.

Das heisst: Viel Wasser trinken!

Animiertes GIF GIF abspielen

bild: Giphy

Auch am Montag dürfte bei einem nur geringen Gewitterrisiko die 30-Grad-Marke nochmals geknackt werden. Erst am Dienstag kann wieder mit vereinzelten Störungen gerechnet werden und das Regenrisiko steigt.

Laut Cédric Sütterlin von Meteo News dürften die Temperaturen aber noch immer um die 27 Grad sein. Die Chancen für ein trockenes Public Viewing bei einem potenziellen Schweizer Achtelfinal stehen also gut. (doz)

Wenn es schon heiss wird: So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:

Play Icon

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf

Planst du schon deine nächsten Ferien? Das könnte dann so aussehen:

Das könnte dich auch interessieren:

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Knatsch im Bundesrat? Das zähe Ringen um die Schlüsseldepartemente

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt die Viren-Drohnen

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

34,4 Grad in Sitten – Die Sonne sorgte für einen hochsommerlichen Sonntag

Das stabile Hochdruckwetter hat auch heute mit viel Sonnenschein die Temperaturen auf Werte von über 30 Grad steigen lassen, wie Meteo News in einer Pressemitteilung schreibt. In Sitten wurden 34,4 Grad gemessen.Im östlichen Mittelland war es wegen der Bise etwas weniger warm war als noch gestern Samstag. Sonst kletterten die Temperaturen mit uneingeschränktem Sonnenschein im Flachland verbreitet über die 30-Grad-Marke. Auch in der Sonnenstube Tessin wurde mit 31,0 Grad in Locarno-Monti ein …

Artikel lesen
Link to Article