Schweiz
Zürich

Das wirft ein Schlaglicht auf den Event: Zwei Bruchpiloten verletzen sich am Red-Bull-Flugtag in Zürich 

Das Team "FLYING CAPRICORNS" aus Graubuenden startet mit seinem Fluggeraet "Bambukopter" beim Red Bull Flugtag bei der Landiwiese am Samstag, 16. Juli 2016, in Zuerich. (KEYSTONE/P ...
Viele Zuschauer, aber auch ein unschöner Vorfall: Der Red-Bull-Flugtag in Zürich. Das Bild zeigt – genau wie das Titelbild im Artikel – NICHT den Unfall.Bild: KEYSTONE

Das wirft ein Schlaglicht auf den Event: Zwei Bruchpiloten verletzen sich am Red-Bull-Flugtag in Zürich 

21.07.2016, 19:33
Mehr «Schweiz»

Beim Red-Bull-Flugtag auf der Zürcher Landiwiese sind zwei Teilnehmer verletzt worden. Ein Sprecher von Schutz & Rettung bestätigte den Vorfall, der am Donnerstag von «Blick am Abend» publik gemacht wurde. Bereits wurde Kritik laut, wonach der Veranstalter nur unzureichend informiert habe – am Veranstaltungstag selber wie auch danach.

In ein Rettungsboot gestürzt

Die Piloten verletzten sich, als sie mit ihrem selbst gebastelten Fluggerät von einer sechs Meter hohen Rampe sprangen und auf ein Rettungsboot stürzten. Laut Schutz & Rettung mussten die beiden Flugshow-Teilnehmer ins Spital gebracht werden.

Das Team "Papertros" aus Uttingen (BE) startet mit ihrem Fluggeraet "Papertros" beim Red Bull Flugtag bei der Landiwiese am Samstag, 16. Juli 2016, in Zuerich. (KEYSTONE/Patrick B. ...
Über 40'000 Zuschauer wohnten dem Anlass bei.
Bild: KEYSTONE

Am Red-Bull-Flugtag hatten sich 48 Teams mit ausgefallenen Fluggeräten von einer Startrampe ins Zürcher Seebecken gestürzt. Gemäss Angaben von Red Bull verfolgten 48'000 Zuschauer den Plauschwettkampf auf der Landiwiese. (tat/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Panzerknacker ade: Zahl der Bankomat-Überfälle hat sich 2023 halbiert

Die Zahl der Angriffe auf Bankomaten in der Schweiz hat sich innerhalb eines Jahres fast halbiert. Im Jahr 2023 gab es gemäss Zahlen der Bundespolizei 32 Bankomat-Attacken, wie diese am Freitag auf dem Portal X schrieb. Im Vorjahr waren es 56.

Zur Story