Schweiz
Zürich

30 Polizisten  suchen auf dem Zürcher Uetliberg nach dieser vermissten Frau

30 Polizisten  suchen auf dem Zürcher Uetliberg nach dieser vermissten Frau

27.11.2018, 15:34
Mehr «Schweiz»

Zurzeit sind rund 30 Polizistinnen und Polizisten sowie mehrere Diensthunde an einer Suchaktion nach einer vermissten Wanderin auf dem Uetliberg im Einsatz, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitagmorgen mitteilt. Die Suche verlief bis am frühen Nachmittag erfolglos.

Vermisst wird seit Donnerstag, 22. November 2018, nach einer Wanderung auf dem
Uetliberg:
Beatrice Wyler, 90-jährig
Signalement: etwa 160 Zentimeter gross, schlank, mittellange, grau/weiss melierte Ha ...
Die Stadtpolizei Zürich sucht auf dem Uetliberg nach der vermissten Beatrice Wyler.Bild: Stapo Zürich

Der Leiter einer Wandergruppe meldete sich am Donnerstag um 19 Uhr bei der Stadtpolizei Zürich, um eine Vermisstenanzeige zu erstatten. Er erklärte, dass er mit fünf weiteren Personen von der Bergstation der Seilbahn Felsenegg Richtung Uetliberg gewandert sei. Im Bereich der «Fallätsche» habe sich die nun vermisste betagte Frau, kurz nach 11 Uhr, auf ein Bänklein gesetzt, um sich ein wenig auszuruhen.

Suchaktion auf dem Uetliberg.googlemaps

Kein Helikopter-Einsatz wegen Nebel

Es sei ausgemacht gewesen, dass sie der Gruppe nach ihrer Pause selbständig folge und man sich im Bergrestaurant Uto Staffel treffen würde. Als sie gegen 13.00 Uhr noch nicht im Restaurant eingetroffen sei, hätten sie erfolglos nach der Kollegin gesucht.

Vermisstmeldung
Vermisst wird seit Donnerstag, 22. November 2018, nach einer Wanderung auf demUetliberg: Beatrice Wyler, 90-jährigSignalement: etwa 160 Zentimeter gross, schlank, mittellange, grau/weiss melierte Haare,blaue Augen. Sie trägt schwarze Schuhe, eine schwarze Hose, einen hellbraunen Mantel,ein hellbraunes Béret und hat vermutlich eine schwarze Umhängetasche bei sich. (whr)

Aufgrund der Schilderungen hat die Stadtpolizei bereits am Donnerstagabend eine Suchaktion mit Diensthunden und mehreren Polizisten im unwegsamen Gelände eingeleitet. Nach Mitternacht wurde die Suche unterbrochen. Zurzeit sind rund 30 Polizistinnen und Polizisten sowie mehrere Diensthunde an der wieder aufgenommenen Suchaktion auf dem Uetliberg im Einsatz. Sie werden von Mitarbeitenden der Feuerwehr Stallikon unterstützt. Wegen des starken Nebels können aber nach wie vor keine Helikopter mit Wärmebildkameras eingesetzt werden. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Defizite deckt der Ju-Air-Bericht auf

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zing1973
23.11.2018 18:58registriert Dezember 2014
Das Ganze ist einfach nur traurig 😞. Ich stelle mir vor, dass sich die Wandergruppe, mit der sie unterwegs war, jetzt ungeheure Vorwürfe macht, nicht bei ihr geblieben zu sein.😢
451
Melden
Zum Kommentar
1
Sturm in La Chaux-de-Fonds: Jetzt weiss man mehr über das meteorologische Phänomen
Lange blieben Ursprung und Ursachen des Sturms vom 24. Juli 2023 in La Chaux-de-Fonds ein grosses Rätsel. Nach einer umfangreichen Untersuchung erklärt MeteoSchweiz jetzt, was im letzten Jahr zu diesem seltenen Phänomen geführt hat.

Am 24. Juli 2023 zog ein starker Sturm über die Region La Chaux-de-Fonds hinweg und verursachte innerhalb weniger Minuten erhebliche Schäden an Gebäuden und den umliegenden Wäldern. Der Sturm forderte etwa 40 Verletzte und einen Toten. Die aussergewöhnliche Heftigkeit des Phänomens veranlasste MeteoSchweiz, eine breit angelegte Untersuchung durchzuführen, um herauszufinden, was in den Neuenburger Bergen wirklich geschah.

Zur Story