Schweiz
Zürich

Kuh «Anneli» reisst aus und macht Stress in Wetziker Altersheim

Kuh «Anneli» reisst aus und macht Stress in Wetziker Altersheim

24.11.2015, 11:4724.11.2015, 12:18
Mehr «Schweiz»

Eine Kuh ist am Montagnachmittag in Wetzikon ZH ausgebüxt und schliesslich im Umkleideraum eines Alterswohnheims gelandet. Unterwegs brachte das Tier einen 85-Jährigen und eine 83-Jährige zu Fall. Die beiden wurden mittelschwer verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Kuh überstand ihren Ausflug ohne Blessuren.

Die knapp dreijährige Kuh «Anneli» war von ihrer Weide ins Zentrum von Wetzikon gerannt und hielt sich vor dem Alterswohnheim auf, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstag mitteilte. Nach dem Zusammenstoss mit den beiden Personen lief die Kuh durch den Lieferanteneingang in das Gebäude und durch einen langen Gang bis in einen Umkleideraum.

Zürich
AbonnierenAbonnieren

Dort konnten Spezialisten der Grosstier-Rettung die trächtige Kuh schliesslich bergen und mit der Tierambulanz unverletzt abtransportieren. Neben den Tier-Rettern waren auch Feuerwehr und Polizei im Einsatz. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nach gigantischem Bergsturz im Engadin: «Der ganze Tschierva-Gletscher ist abrasiert»
Ein gigantischer Bergsturz in der Berninagruppe hat am vergangenen Wochenende Millionen Tonnen Gestein ins Tal befördert. Glaziologe Matthias Huss erklärt die Folgen für den Tschierva-Gletscher, der unter den Geröllmassen liegt.

«Das betroffene Gebiet ist gut einsehbar, unter anderem von einem Ski-Gebiet. Es ist gewaltig. Deswegen machten die Bilder so schnell die Runde.» Das sagt Martin Keiser. Er ist Regionalforstingenieur und Naturgefahrenspezialist beim Amt für Wald und Naturgefahren des Kantons Graubünden. Keiser wurde am Sonntag kurz nach 7 Uhr von den Einsatzkräften über den riesigen Bergsturz informiert, der sich wenige Minuten zuvor am Piz Scerscen im Engadin ereignet hatte.

Zur Story