Schweiz
Zürich

Seltenes Krokodil im Zürcher Zoo beisst Pflegerin und wird erschossen

Seltenes Krokodil im Zürcher Zoo beisst Pflegerin und wird erschossen

25.12.2019, 17:3225.12.2019, 17:50
Mehr «Schweiz»

Am Montag ist es im Zoo Zürich zu einem unschönen Vorfall gekommen. Wie «Tele Züri» berichtet, wurde eine Pflegerin von einem seltenen Philippinen-Krokodil in die Hand gebissen. Weil das Tier minutenlang nicht mehr losgelassen hatte, entschied der Zoo das Tier gemäss Notfallkonzept zu erschiessen.

Philippinen-Krokodil
Philippinen-Krokodile können bis zu 3.1 Meter lang werdenBild: wikipedia

Zoodirektor Alex Rübel bestätigte den Bericht gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA und äusserte sich bestürzt über den Vorfall. Es sei traurig, dass man das Tier habe erschiessen müssen. Die Gesundheit der Pflegerin hätte aber Vorrang gehabt. Die Frau liegt nun im Spital, wo ihre Hand operiert werden musste. Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut.

Was genau passiert ist, ist aktuell noch unklar. Die Pflegerin habe das Gehege des Tieres reinigen wollen und dieses dafür räumlich abgetrennt. Dabei habe das männliche Krokodil die Hand der Frau zu packen gekriegt und sich darin verbissen. Philippinen-Krokodile sind vom Aussterben bedroht. Es wird geschätzt, dass es nur noch rund 250 Exemplare in freier Wildbahn gibt. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jaguar tötet einen Kaiman
1 / 11
Jaguar tötet einen Kaiman
quelle: screenshot youtube
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Krokodile teilen sich das Futter auf der Sonnenbank
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
129 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
25.12.2019 19:16registriert November 2014
Krass, wie einige das Gefühl haben, man hätte das Krokodil die Pflegerin zerfleischen lassen sollen. Am besten als Gladiatorenkampf in der Arena? Oder die Pflegerin gnadenvoll erschiessen, damit sie nicht leiden muss?
Die Pflegerin hat Angehörige, vielleicht sogar Kinder, die von ihr abhängig sind. Das Krokodil nicht. Der Vorfall war ein Unfall und die Pflegerin hat es sicher nicht darauf ausgelegt gebissen zu werden, macht ja auch so viel Spass mit zerfleischter Hand im Krankenhaus zu liegen. Sie macht sich wahrscheinlich selbst Vorwürfe und fühlt sich schuldig.
38152
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
25.12.2019 17:44registriert März 2017
Immer schade solche News zu lesen.
Gute Besserung an die Frau.
31929
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
25.12.2019 21:37registriert Juli 2015
Denn Kommentaren nach vertragen einige Weihnachten wohl nicht so ganz,.!

Oder wie kommt es, dass das Leben eines Krokodils höher gewertet wird als dies der verunfallten Pflegerin!?

Hallo, was ist los mit euch?
13720
Melden
Zum Kommentar
129
Bundesanwalt fordert längere Freiheitsstrafe für Basler Bombenleger

Die Bundesanwaltschaft fordert im Berufungsprozess gegen die mutmasslichen Bombenleger im Basler Bruderholz-Quartier Freiheitsstrafen von acht beziehungsweise zehn Jahren. Die beiden Beschuldigten verweigerten vor Gericht die Aussage.

Zur Story