Schweiz
Zürich

Drei Mädchen vergewaltigt: Stadtpolizei Zürich verhaftet gefährlichen Sexualstraftäter

Drei Mädchen vergewaltigt: Stadtpolizei Zürich verhaftet gefährlichen Sexualstraftäter

23.03.2016, 11:3023.03.2016, 14:19
Mehr «Schweiz»

Die Stadtpolizei Zürich hat am Freitag einen 27-Jährigen verhaftet, der seit November 2015 in Zürich drei sexuelle Übergriffe auf Kinder verübt hat, einen davon in der Bäckeranlage. Die Opfer waren Mädchen zwischen acht und 13 Jahren. Der Täter ist geständig.

Den letzten Übergriff verübte der Mann am 11. März. Er verfolgte im Zürcher Kreis 3 ein 13-jähriges Mädchen, das aus einem VBZ-Bus ausgestiegen und zu Fuss auf dem Weg nach Hause war. Am Wohnort des Mädchens drängte er es in den Keller und missbrauchte es sexuell. Als das Kind um Hilfe schrie, flüchtete der Täter.

Die Stadtpolizei Zürich nahm sofort umfangreiche Ermittlungen auf und verstärkte die Präsenz im betroffenen Gebiet. Aufgrund der Aussagen des Opfers und den gesicherten Spuren sei rasch klar gewesen, dass der Täter auch für einen sexuellen Übergriff auf ein achtjähriges Mädchen in einer Toilette bei der Bäckeranlage im November 2015 dringend verdächtigt werde, teilte die Stadtpolizei Zürich am Mittwoch mit.

Der dritte Übergriff ereignete sich einige Tage früher. Ein Unbekannter drängte im Kreis 7 ein zehnjähriges Mädchen in das Untergeschoss einer Liegenschaft. Das Kind wehrte sich, begann zu schreien, riss sich los und konnte im Obergeschoss in die Wohnung eines Verwandten flüchten.

Dem Täter gelang auch damals unerkannt die Flucht. Aufgrund des Aussehens des Täters und seiner Vorgehensweise lag jedoch der Verdacht nahe, dass es sich auch hier um denselben Täter handeln könnte.

Der 27-jährige Schweizer befindet sich in Untersuchungshaft. Jetzt wird geprüft, ob er auch noch für weitere ähnliche Delikte in Frage kommt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miicha
23.03.2016 12:47registriert März 2014
Egal was mit dem Typen geschieht, er soll es einfach nich nochmals tun können.
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
äti
23.03.2016 13:16registriert Februar 2016
ob jetzt wohl Magdici zurückkehrt um auch ihn zu retten? 😎
2310
Melden
Zum Kommentar
22
Kuriose Panne: Nationalrat kann wegen technischem Defekt nicht abstimmen

Wegen einer Panne an der elektronischen Abstimmungsanlage hat der Nationalrat vom späten Dienstagnachmittag an nicht mehr abstimmen können. Die letzten Abstimmungen über die Legislaturplanung 2023 bis 2027 mussten deshalb auf Mittwoch verschoben werden.

Zur Story