Schweiz
Zürich

Brand in Gleisnähe: Diverse Zürcher S-Bahnen fallen aus

Bahn-Störung zwischen Altstetten und Oerlikon Diverse Zürcher S-Bahnen fallen aus

18.06.2021, 07:4618.06.2021, 08:52
Mehr «Schweiz»

Am Freitagmorgen kommt es auf dem Zürcher Bahnnetz zu Beeinträchtigungen: Zwischen Altstetten und Oerlikon fallen verschiedene Züge aus. Als Grund geben die SBB eine technische Störung an der Bahnanlage an. Zuvor hatten sie einen Brand in Gleisnähe vermeldet.

Betroffen sind unter anderem die S-Bahnlinien 14, 19 und 21, wie die SBB am Freitag mitteilten. Die S14 fällt zwischen Altstetten und Oerlikon aus, die S21 zwischen Regensdorf-Watt und Zürich HB. Die S19 wird umgeleitet und hält nicht in Oerlikon und Wallisellen. Ebenfalls betroffen ist der InterRegio 36, der zwischen Basel und Flughafen Zürich verkehrt. Dieser wird gemäss Mitteilung umgeleitet und hält nicht am Zürcher Hauptbahnhof. Die Störung dürfte gemäss Angaben der SBB bis mindestens zwölf Uhr dauern.

Konkret betroffen sind folgende Linien:

  • Die Regionalzüge S 14 fallen zwischen Zürich Altstetten und Zürich Oerlikon aus.
  • Die Regionalzüge S 21 fallen zwischen Regensdorf-Watt und Zürich HB aus.
  • Die Fernverkehrszüge IR 36 (Basel - Zürich Flughafen) werden umgeleitet.
  • Die Züge IR 36 halten nicht in Zürich HB.
  • Die S-Bahnzüge S19 werden umgeleitet.
  • Die Züge S19 halten nicht in Zürich Oerlikon und Wallisellen.

(red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt wird umgesiedelt! Darum kann der Chef mit Pendlern nichts anfangen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story