Schweiz
Zürich

Linksautonome demonstrierten an der Zürcher Langstrasse gegen Flüchtlingshetze

Linksautonome demonstrierten an der Zürcher Langstrasse gegen Flüchtlingshetze

07.11.2015, 16:4308.11.2015, 11:19
Mehr «Schweiz»
Die Langstrasse ist gesperrt, ein grösseres Polizeiaufgebot vor Ort: So präsentiert sich der Chreis Cheib am Samstag Nachmittag.
Die Langstrasse ist gesperrt, ein grösseres Polizeiaufgebot vor Ort: So präsentiert sich der Chreis Cheib am Samstag Nachmittag.
Bild: watson

Das Revolutionäre Bündnis Region Zürich hat zu einer Demonstration am Samstag Nachmittag an der Zürcher Langstrasse aufgerufen. Unter dem Slogan «Stacheldraht zu Altmetall» soll gegen das restriktive Migrationsregime der Schweiz und gegen die Flüchtlingshetze demonstriert werden, schreiben die Organisatoren auf der globalisierungskritischen Website Indymedia.

Zürich
AbonnierenAbonnieren

Gemäss Angaben eines watson-Reporters haben sich kurz vor 17 Uhr 30 bis 40 Autonome an der Piazza Cella, im Zentrum der Langstrasse versammelt. Die Polizei ist mit einem grösseren Aufgebot vor Ort, die Langstrasse wurde vorsorglich gesperrt, VBZ-Busse werden umgeleitet. Auf Anfrage von watson teilte ein Sprecher der Stapo mit, dass momentan alles ruhig sei. Man beobachte die Situation aber. Über das Vorgehen der Polizei wollte er aus taktischen Gründen keine Angaben machen.    

Der Demonstrationszug setzte sich von der Piazza Cella in Bewegung und steuerte zuerst das Volkshaus an. Dann ging es über den Stauffacher in Richtung Sihlpost. Die Polizei sperrte die Zugangswege ab, auch die Sihlbrücke wurde abgeriegelt. Unterwegs zündeten die Demonstranten Feuerwerkskörper und skandierten Parolen gegen den Kapitalismus und gegen die menschenverachtende Migrationspolitik.

Um 17.30 Uhr bewegte sich der Pulk wieder in Richtung Langstrasse. Am Ausgangspunkt angekommen, löste sich die Demo um kurz vor 18 Uhr auf. Kurz darauf wurde die Langstrasse wieder für den Verkehr freigegeben.

(lhr/wst)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
07.11.2015 19:44registriert Oktober 2014
Zitat : "Unter dem Slogan «Stacheldraht zu Altmetall» soll gegen das restriktive Migrationsregime der Schweiz und gegen die Flüchtlingshetze demonstriert werden, schreiben die Organisatoren auf der globalisierungskritischen Website Indymedia."

Frage : Kann diese Handvoll Verwirrter nur nicht lesen, oder sind ihnen die Berichte der letzten Tage aus allen Medien verborgen geblieben, wonach sich die Zahl der offensichtlich Aufgenommenen seit einer Woche massiv erhöht hat?

An ihrer Stelle würde ich mir eine sinnvollere Freizeitbeschäftigung suchen 😬!
4938
Melden
Zum Kommentar
4
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story