Schweiz
Zürich

Rentner in Affoltern a.A. vor Zug gestossen: Zürcher Polizei verhaftet 31-Jährigen

Rentner in Affoltern a.A. vor Zug gestossen: Zürcher Polizei verhaftet 31-Jährigen

23.03.2016, 17:3624.03.2016, 07:18
Mehr «Schweiz»
Tatort: Bahnhof Affoltern a.A.
Tatort: Bahnhof Affoltern a.A.

Die Kantonspolizei Zürich hat den Täter verhaftet, der am Montag im zürcherischen Affoltern am Albis einen 85-Jährigen vor einen einfahrenden Zug gestossen hatte. Es handelt sich um einen 31-jährigen Mann, der unter psychischen Problemen leidet.

Der Mann konnte am Mittwochvormittag in Horgen verhaftet werden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Türke sei bei der ersten Einvernahme grundsätzlich geständig gewesen. Es werde nun Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Zudem soll ein psychiatrisches Gutachten erstellt werden.

Der Verhaftete hatte am Montag am Bahnhof Affoltern am Albis einen 85-jährigen Mann vor eine einfahrende S-Bahn gestossen. Der Mann geriet unter den Zug und wurde dabei schwer verletzt. Er liegt nach wie vor im Spital. Sein Zustand ist stabil. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
23.03.2016 18:10registriert März 2015
Horrorvorstellung. Laufe auch häufig nahe der weissen Linie entlang um in den richtigen Sektor zu gehen, der Gedanke dass man einfach in die Gleise geschuppst wird ist schon krass und es jeden (auch ohne einem Streit oder so) treffen könnte. Aber generell ist die SBB in Sachen Sicherheit top meiner Meinung nach!
624
Melden
Zum Kommentar
avatar
blablahochzehn
23.03.2016 18:40registriert Juni 2015
ich wünsche dem opfer von herzen eine gute genesung!
513
Melden
Zum Kommentar
avatar
Magman
23.03.2016 18:13registriert Dezember 2015
Klar, psychische Probleme... Der arme, so kommt er sicher wieder mit einer Kuscheleinheit davon. Unglaublich was sich für Zeitbomben so i unserer Gesellschaft herumtreiben...
7166
Melden
Zum Kommentar
18
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story