Schweiz
Zürich

Nachtzug von Berlin nach Zürich crasht mit Baufahrzeug

Ein Nightjet-Zug in Zürich. 
Ein Nightjet-Zug in Zürich. symbolbild: Twitter

Vollbesetzer Nachtzug von Berlin nach Zürich rammt Baufahrzeug

28.10.2018, 11:1028.10.2018, 13:19
Mehr «Schweiz»

Am Sonntagmorgen ist südlich von Freiburg im Breisgau ein Nachtzug mit einem Baufahrzeug kollidiert. Verletzt wurde beim Zwischenfall niemand. An Bord des Zuges waren laut baden.fm 300 Passagiere.

Die Kollision ereignete sich gegen 8.30 Uhr, wie die Bundespolizei Weil am Rhein mitteilte. Sie ereignete sich bei der Ortschaft Leutersberg südlich von Freiburg. 

So kam es zum Zusammenstoss: Das Baufahrzeug stand eigentlich auf dem Nachbargleis, war aber nach ersten Erkenntnissen der Ermittler so ungünstig geparkt, dass ein Stück davon auf die angrenzenden Schienen überragte.

«Wir hatten Glück im Unglück», schreibt ein Passagier auf Twitter. 

Strecke unterbrochen

Die Rheintalstrecke war während anderthalb Stunden unterbrochen.

Zwischen Freiburg und Bad Krozingen war in beiden Richtungen ein Bahnersatz eingerichtet. Rund eineinhalb Stunden später war die Strecke laut Bundespolizei wieder frei und der Nachtzug konnte seine Fahrt fortsetzen. (amü/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hank Scorpio
28.10.2018 12:50registriert Mai 2016
Ich mag Nachtzüge, man kann in einem Bett schlafen und ist am nächsten Tag dort. Es sollte wieder mehr davon geben. Zum Glück ist nichts passiert.
1437
Melden
Zum Kommentar
2
Es wird sogar noch schlimmer: So mies wird das Wetter an Ostern

An Ostern zieht es die Menschen hierzulande und bei unseren nördlichen Nachbarn wie Zugvögel in den Süden. Wer auch dieses Wochenende so einen Trip plant, muss sich jedoch auf sehr viel schlechtes Wetter einstellen: «Am freundlichsten und wärmsten wird es von Karfreitag bis Ostersonntag mit teils stürmischem Föhn in den Alpentälern im Osten, am schlechtesten und kühlsten mit teils kräftigem Niederschlag dagegen im Süden», schreibt MeteoNews in einer Mitteilung.

Zur Story