Schweiz
Zürich

Spektakulärer Unfall auf der Zürcher Westumfahrung: Bergung läuft, Chaos bleibt

Spektakulärer Unfall auf der Zürcher Westumfahrung: Bergung läuft, Chaos bleibt

31.08.2017, 10:0931.08.2017, 14:40
Mehr «Schweiz»
1 / 16
Spektakulärer Unfall auf der Zürcher Westumfahrung
Ein Unfall zwischen mehreren Lastwagen auf der Zürcher Westumfahrung hat am 31. August 2017 zu einem Verkehrschaos geführt.
quelle: keystone / christian merz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ein Unfall zwischen mehreren Lastwagen auf der Zürcher Westumfahrung hat am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrschaos geführt. Bei der Kollision sind zwei Lenker leicht verletzt worden. Die Rampe Chur/Basel der A3 vor dem Uetlibergtunnel ist gesperrt.

Ein Lastwagenchauffeur fuhr gegen 7.45 Uhr auf der A3 von Zürich-Wollishofen Richtung Uetlibergtunnel, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Aus noch unklaren Gründen kam das leere Fahrzeug in der Rechtskurve ins Rutschen und kollidierte mit der linksseitigen Lärmschutzwand.

Bild
Bild: Kapo ZH

Darauf prallte das Fahrzeug in einen mit Erde beladenen Sattelschlepper, der von Chur her in die gleiche Richtung unterwegs war. Ebenfalls in den Unfall verwickelt war ein Lieferwagen. Die beiden Lastwagenchauffeure, ein 28-Jähriger sowie ein 31-Jähriger, wurden leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt.

Die Lärmschutzwand sowie die Leitplanke wurden beim Unfall stark beschädigt, Bruchstücke davon stürzten auf den Sihluferweg. Verletzt wurde dort niemand.

Wegen des Unfalls ist die Rampe Chur/Basel bis voraussichtlich 15 Uhr gesperrt. Der Verkehr von der Brunau Richtung Basel wird einstreifig geführt. Aufgrund der Sperrung ist mit Staus zu rechnen. Das Gebiet sollte weiträumig umfahren werden, teilte Viasuisse mit.

Nichts geht mehr auf der Westumfahrung
Nichts geht mehr auf der WestumfahrungBild: tcs Staumelder

Die Aufräumarbeiten seien im Gange, würden aber durch den Regen weiter erschwert, heisst es weiter. Die stark beschädigte Lärmschutzwand sowie die Leitplanken werden momentan wieder in Stand gesetzt. Zudem bindet die Feuerwehr ausgelaufene Treibstoffe. (aeg/sda)

Wie Polizist Schaffner die 80er-«Bewegig» unterwanderte

Video: watson

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir vermissen diese verschwundenen Einkaufsgeschäfte – und du?

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite – alle ihre 23 Filialen wurden geschlossen. Die Überschuldung betrug Ende 2023 rund zwölf Millionen Franken. In einer Mitteilung schreibt Esprit Switzerland Retail:

Zur Story