Schweiz
Zürich

Hochwasserwarnung in Zürich – die Sihl wird (vielleicht) geflutet

Zürcher Behörden warnen vor Flutwelle in der Sihl – gekommen sind nur Zuschauer

07.06.2018, 16:2108.06.2018, 08:36
Mehr «Schweiz»

Am Donnerstagnachmittag warnt die Schutz&Rettung der Stadt Zürich vor einer Flutwelle in der Sihl. Grund dafür war eine kontrollierte Senkung des Sihlsees.

Die Meldung lockte zahlreiche Schaulustige an die Ufer des Flusses. 

Nach 16 Uhr war denn auch ein deutlich erhöhter Pegel zu erkennen. Mehr aber auch nicht.

Oder wie dieser Twitter-User es gut zusammenfasst:

Und dann nach 17 Uhr kam die endgültige Entwarnung:

(aeg)

Extremwetter in den USA: Eisige Fluten und Rekordschnee

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mad_aleister
07.06.2018 16:28registriert Januar 2016
Was ich nicht ganz peil'... anscheinend war das ja von der SBB geplant. Warum informiert man dann nicht einen Tag davor? oder so...
Schön ist aber das 20min und Konsorten Livestreams machen können. voll geil!
1154
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gooner
07.06.2018 16:40registriert April 2017
Kommt auch noch ziemlich früh diese Warnung :P
687
Melden
Zum Kommentar
avatar
Murky
07.06.2018 17:54registriert März 2015
Hier in guter Film vom Kanton zum Thema Hochwasser:
Kurzfassung: 2005 gingen wir knapp an der Katastrope vorbei (war damals selbst als Feuerwehrmann im Einsatz, war beängstigend). Es wurde viel gemacht zum Hochwasserschutz der Sihl seither. Aber wenn vor dem Entlastungsstollen ca 2023 das ganz grosse Hochwasser kommt, sind wir trotzdem am Arsch. ;-)

Und etz id Badi.
473
Melden
Zum Kommentar
16
Ausgeweitete Strafuntersuchung nach Verkehrsunfall von Norman Gobbi

Die Tessiner Staatsanwaltschaft weitet die Strafuntersuchung im Nachgang zu einem Verkehrsunfall von Regierungsrat Norman Gobbi aus. Konkret wird die Strafuntersuchung gegen einen Polizisten sowie einen Gruppenleiter der Tessiner Kantonspolizei ausgeweitet.

Zur Story