Schweiz
Zürich

Betrunkener Mann mit Sturmgewehr belästigt Winterthurer Passanten

Betrunkener Mann mit Sturmgewehr belästigt Winterthurer Passanten

08.08.2019, 11:59
Mehr «Schweiz»
Ein Sturmgewehr 90 mit 20er Magazin beim "Wybergschiessen" des Quintner Militaerschuetzenvereins, am Samstag, 18. Mai 2019, in Quinten. In der Schweiz wird morgen Sonntag ueber eine Anpassun ...
Bild: KEYSTONE

Die Winterthurer Stadtpolizei hat am Dienstag einen Mann festgenommen, der mit einem Sturmgewehr im Quartier Blumenau herumging und Passanten belästigte. Es handelte sich um einen 29-jährigen Schweizer, der reichlich Alkohol im Blut hatte.

Am frühen Abend gingen bei der Stadtpolizei gleich mehrere Meldungen ein, dass ein Mann mit Sturmgewehr Passanten anspreche und belästige. Unverzüglich rückten gemäss Polizei-Mitteilung vom Donnerstag mehrere Patrouillen aus.

Als der Mann die Polizisten entdeckte, rannte er weg - konnte aber kurz darauf festgenommen werden. Die Waffe hatte er auf seiner Flucht in ein Gebüsch geworfen. Erste Abklärungen ergaben, dass die Waffe nicht geladen war und auch nicht dem 29-Jährigen gehörte.

Ihr rechtmässiger Besitzer hatte sie vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet. Bei der Hausdurchsuchung fand die Polizei dann weitere Beute aus diesem Diebstahl. Der Mann wurde der Staatsanwaltschaft übergeben. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
08.08.2019 13:14registriert Februar 2015
Dafuck? Bei uns im Quartier, nimmt mich ja Wunder, was das für ein schräger Vogel war. Im Besitz von Diebesgut und am frühen Abend schon reichlich Alkohol intus.
201
Melden
Zum Kommentar
7
Gemeinde Glarus Nord nach gefälschtem Mailverkehr um fast 50'000 Franken betrogen

Die Gemeindeverwaltung Glarus Nord ist von einer kriminellen Organisation um 48'000 Franken betrogen worden. Eine eingeleitete Strafuntersuchung soll nun helfen, das Delikt aufzuklären. Ausserdem untersucht die Geschäftsprüfungskommission den Vorfall.

Zur Story