Schweiz
Zürich

Drogenkurier am Flughafen Zürich verhaftet. Er ist nicht 71, nicht 72 und nicht 73, sondern ...

Drogenkurier am Flughafen Zürich verhaftet. Er ist nicht 71, nicht 72 und nicht 73, sondern ...

18.11.2015, 11:4618.11.2015, 11:55
Mehr «Schweiz»
Ein 74-Jähriger wurde am Airport Zürich verhaftet – Alter schützt vor Kontrolle nicht oder: Auf alten Töpfen lernt man Drogen kochen. (Symbolbild)
Ein 74-Jähriger wurde am Airport Zürich verhaftet – Alter schützt vor Kontrolle nicht oder: Auf alten Töpfen lernt man Drogen kochen. (Symbolbild)
Bild: watson

Die Kantonspolizei Zürich und der Zoll haben bereits am Montag am Zürcher Flughafen einen mutmasslichen Drogenkurier verhaftet. Der Brasilianer ist gestandene 74 Jahre alt. Er reiste von Sâo Paulo aus in die Schweiz ein. Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel der Mann anlässlich der Einreisekontrolle in den Schengen-Raum auf: Bei der Kontrolle des Touristen und seines Gepäcks konnte Kokain sichergestellt werden.

Dieses trug der Kurier gemäss Polizeiangaben eingenäht in einem Damenschlüpfer mit sich. Das Gesamtgewicht der Drogen wird auf zweieinhalb Kilogramm geschätzt. Zur genaueren Bestimmung wurde das Kokain dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Der Festgenommene wird der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Twint integriert Cumulus und Co. ins Bezahlen an der Ladenkasse – so funktioniert es
Twint versucht Kundenkarten wie Migros Cumulus direkt in den Zahlungsvorgang an der Ladenkasse zu integrieren. Davon sollen Konsumenten und Händler profitieren.

2023 wurde an den Schweizer Ladenkassen fast doppelt so häufig mit Twint bezahlt als noch im Vorjahr. Mit ein Grund dafür dürfte sein, dass Nutzerinnen und Nutzer seit einiger Zeit unter anderem die Coop Supercard in der Bezahl-App hinterlegen können und beim Bezahlen mit Twint Treuepunkte sammeln, ohne zusätzlich das Kärtchen zücken zu müssen. Bislang konnten aber nur wenige Kundenkarten in der App hinterlegt werden. Das soll sich nun ändern.

Zur Story