Schweiz
Zürich

29-jährige Frau tot auf Parkplatz in Dübendorf gefunden – Polizei vermutet Tötungsdelikt

29-jährige Frau tot auf Parkplatz in Dübendorf gefunden – Polizei vermutet Tötungsdelikt

13.02.2019, 14:1213.02.2019, 15:15
Mehr «Schweiz»

Am Mittwoch kurz nach 07.30 Uhr meldete ein Passant bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass in Dübendorf auf einem Parkplatz eine bewegungslose Person liege. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 29-jährigen Frau feststellen.

Gemäss ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft lV des Kantons Zürich ist von einem Tötungsdelikt auszugehen. Unter anderem meldete sich eine Auskunftsperson, die in den Morgenstunden einen Streit gehört hatte, schreibt die Kantonspolizei Zürich. Es werden Zeugen gesucht.

Die Tote wurde direkt neben dem Schulhaus in der Immenhauserstrasse gefunden.
Die Tote wurde direkt neben dem Schulhaus in der Immenhauserstrasse gefunden.Bild: googlemaps

Laut einem Anwohner lag die Frau unter einem Auto. Nur die Füsse, an denen sie Joggingschuhe trug, habe man gesehen, wie züriost berichtet. Das Auto, unter dem die Tote gefunden wurde, gehört einem Mann, der in der Nähe wohnt. Gegenüber Züriost sagt er: «Ich habe mein Auto gestern Abend dort abgestellt.» Heute habe er während der Arbeit einen Anruf von der Polizei erhalten. «Sie sagten mir, dass sie meinen Wagen zur Spurensicherung mitnehmen müssen.»

(whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Betrug mit Post-Paketen im grossen Stil

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Das ist der günstigste Supermarkt in der Schweiz
Haben Aldi und Lidl wirklich die Preise gesenkt, wie sie behaupten? RTS hat die Preise der Produkte von Coop, Migros und Denner verglichen. Das Ergebnis überrascht.

Begrenzte Produktauswahl, minimalistische Einrichtung und aggressives Marketing: Die Ankunft von Aldi und Lidl in den 2000er Jahren hat den Schweizer Einzelhandel verändert. Heute begeistern die deutschen Discounter immer mehr Kunden. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Oder anders gesagt, bieten sie wirklich niedrigere Preise als die Konkurrenz, wie sie behaupten?

Zur Story