Schweiz
Zürich

Zöllner entdecken am Flughafen Zürich Heroin in Kinderbüchern

Zöllner entdecken am Flughafen Zürich Heroin in Kinderbüchern mit Gute-Nacht-Geschichten 

22.08.2016, 10:2322.08.2016, 10:35
Mehr «Schweiz»

Am Flughafen Zürich haben Zöllner bei einer Kontrolle von Postsendungen ein Paket mit rund einem halben Kilogramm Heroin entdeckt. Die Drogen waren im Buchdeckel von Kinderbüchern versteckt. Die Sendung war als «Bücher mit Bettgeschichten» deklariert.

Ein Kind liest am Donnerstag, 25. Maerz 2004, im Bilderbuchmuseum auf Burg Wissen in Troisdorf bei Bonn ein Pixi-Buch. Aus Anlass des 50. Geburtstages der beliebten Kinderbuecher hat das Museum diesen ...
In was für Büchern die Drogen versteckt waren, ist nicht bekannt. symbolBild: AP

Das Paket stammte aus Kenia, wie die eidgenössische Zollverwaltung am Montag mitteilte. Es sollte Mitte August weiter nach Kanada befördert werden. (sda)

Chronologie der Schweizer Drogenpolitik 

1 / 35
Chronologie der Schweizer Drogenpolitik (2023)
In dieser Bildstrecke zeigen wir die Meilensteine der Schweizer Drogenpolitik, vom Opium-Verbot 1924 bis heute ...
quelle: keystone / martin ruetschi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld gebraucht. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story