Schweiz
Zürich

Junger Mann stösst 85-Jährigen in Affoltern am Albis vor einfahrenden Zug 

Junger Mann stösst 85-Jährigen in Affoltern am Albis vor einfahrenden Zug 

21.03.2016, 18:2322.03.2016, 06:34
Mehr «Schweiz»
Tatort: Bahnhof Affoltern a.A.
Tatort: Bahnhof Affoltern a.A.
google maps

Ein Unbekannter hat am Montag am Bahnhof Affoltern am Albis einen 85-Jährigen vor eine einfahrende S-Bahn gestossen. Der Mann geriet unter den Zug und wurde dabei schwer verletzt.

Eine Passantin hatte gegen 13.45 Uhr den Vorfall der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen habe ein junger Mann den Betagten auf dem Perron geschubst, sodass dieser seitlich an die einfahrende S5 geprallt und schliesslich unter den Zug geraten sei, teilte die Kantonspolizei Zürich mit.

Der Vorfall wird durch die Staatsanwaltschaft IV des Kantons Zürich und die Kantonspolizei untersucht. Der Mann, der das Opfer gestossen haben soll, habe sich sofort vom Bahnhof entfernt, heisst es in der Mitteilung. Bei der Fahndung setzte die Polizei auch einen Helikopter ein. Ein Care-Team kümmerte sich um die Passanten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Namenloses Elend
21.03.2016 19:32registriert Oktober 2014
Wie erbärmlich! Hoffentlich wird er gefasst und dann aber 10 Jahre wegen vorsätzlicher Tötung hinter Gitter. Sowas hat keinen Platz in unserer Gesellschaft.
1158
Melden
Zum Kommentar
avatar
AdiB
21.03.2016 18:43registriert August 2014
eine beschreibung des jungen mannes wäre noch sinnvoll. da gibts ja bestimmt kameras die was aufgenohmen haben.
1042
Melden
Zum Kommentar
avatar
Paco69
21.03.2016 20:22registriert Februar 2016
Was muss das nur für ein widerwärtiges A… sein. Unglaublich!
1032
Melden
Zum Kommentar
20
Wunder wiederholen sich selten: Die Prämieninitiative wird es schwer haben
Mit der Prämienentlastungs-Initiative könnte der Linken am 9. Juni ein weiterer Coup gelingen. Der Weg zu einem Ja ist jedoch steiniger als bei der 13. AHV-Rente.

Viele Bürgerliche und Wirtschaftsvertreter erlebten am 3. März ihr blaues – oder rotes – Wunder. Erstmals überhaupt wurde eine von links lancierte Volksinitiative für einen Ausbau des Sozialstaats angenommen. Manche «Verlierer» haben das Ja zur 13. AHV-Rente bis heute nicht verdaut. Und am 9. Juni droht bereits der nächste sozialpolitische Hammer.

Zur Story