Schweiz
Zürich

Schwerer Unfall im Uetlibergtunnel – sieben Verletzte

Der Uetlibergtunnel in Richtung Chur bleibt voraussichtlich bis 23 Uhr gesperrt. 
Der Uetlibergtunnel in Richtung Chur bleibt voraussichtlich bis 23 Uhr gesperrt. Bild: KEYSTONE

Schwerer Unfall im Uetlibergtunnel – sieben Verletzte

10.05.2015, 21:3111.05.2015, 09:47
Mehr «Schweiz»

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Uetlibergtunnel bei Zürich sind sieben Menschen verletzt worden. Zwei Personen wurden mit schwersten Verletzungen ins Spital gebracht, darunter ein Kind.

Nach Angaben einer Sprecherin der Kantonspolizei Zürich wurden fünf weitere Personen bei dem Unfall am Sonntagabend mittelschwer verletzt. 

Den Unfall verursachte eine Frau, die kurz nach 18 Uhr in ihrem Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Tunnel hineinfuhr. In der Folge kam es zu einer Auffahrkollision, in die insgesamt fünf Autos verwickelt wurden. Auch die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt.

Polizei sowie mehrere Rettungsfahrzeuge waren vor Ort, wie der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse mitteilte. Derzeit wird der Verkehr durch die Tunnelröhre in Richtung Basel geführt. Die Tunnelröhre in Richtung Chur bleibt laut Kantonspolizei Zürich voraussichtlich bis 23 Uhr gesperrt.

Viel Geduld beweisen mussten laut Viasuisse am Sonntagnachmittag auch Autofahrer in der Region Bern-Solothurn. Zwei Auffahrunfälle mit je vier involvierten Fahrzeugen führten zwischen Kriegstetten SO und Wangen an der Aare BE zu rund zehn Kilometern Stau. Der Zeitverlust betrug zeitweise bis zu 50 Minuten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Homophobe Aussagen: Rechtsextremer Autor rechtskräftig verurteilt

Das Bundesgericht hat die Verurteilung des rechtsextremen Autors Alain Soral wegen Diskriminierung und Aufruf zu Hass bestätigt. Der in Lausanne VD lebende Franzose äusserte sich 2021 in einem im Internet veröffentlichten Interview herablassend über die sexuelle Orientierung einer Journalistin und über Homosexuelle im Allgemeinen.

Zur Story