Schweiz
Zürich

Weil er aus dem Klub verwiesen wurde: Mann bedroht an Zürcher Langstrasse Türsteher mit Sturmgewehr

Piazza Cella an der Zürcher Langstrasse: Hier wurde am Montagmorgen ein Türsteher mit dem Sturmgewehr bedroht.
Piazza Cella an der Zürcher Langstrasse: Hier wurde am Montagmorgen ein Türsteher mit dem Sturmgewehr bedroht.
Bild: KEYSTONE

Weil er aus dem Klub verwiesen wurde: Mann bedroht an Zürcher Langstrasse Türsteher mit Sturmgewehr

30.11.2015, 14:2830.11.2015, 15:04
Mehr «Schweiz»

Ein 28-Jähriger, der aus einem Lokal an der Zürcher Langstrasse gewiesen wurde, hat am frühen Montagmorgen einen Sicherheitsangestellten mit einem Sturmgewehr bedroht. Der Mann konnte überwältigt und der Polizei übergeben werden.

Kurz vor 4.30 Uhr hatten mehrere Passanten einen Streifenwagen angehalten und der Besatzung mitgeteilt, dass bei der Piazza Cella ein Mann mit einem Sturmgewehr sei. Vor einem Lokal trafen die Polizisten auf einen Sicherheitsangestellten, der einen Mann am Boden festhielt. Neben den beiden lag ein Sturmgewehr, wie die Stadtpolizei mitteilte.

Abklärungen ergaben, dass der Überwältigte eine halbe Stunde zuvor wegen seines Verhaltens aus dem Lokal gewiesen worden war. Kurz danach war er mit einem Sturmgewehr zurückgekehrt und bedrohte mit der Waffe einen Sicherheitsangestellten, der sich vor dem Lokal aufhielt. Einem weiteren Sicherheitsangestellten gelang es schliesslich, den Mann zu überwältigen.

Die Polizei nahm den 28-jährigen Schweizer fest. Das Sturmgewehr wurde sichergestellt; es war nicht geladen. Im Verlaufe des Einsatzes wurde ein Polizist von einem unbeteiligten Passanten beschimpft, angepöbelt und ins Gesicht geschlagen. Dabei wurde der Beamte leicht verletzt. Der Täter, ein 22-jähriger Türke, wurde ebenfalls festgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kettcar #lina4weindoch
30.11.2015 14:36registriert April 2014
An der Langstrasse halten Schweizer Militärspinner und Ausländer eben noch zusammen...
Echt, ich kann mir wenig beschisseneres vorstellen als Polizist an der Langstrasse zu sein. Ausser vielleicht einer der deutschen Grenzpolizisten zu sein, der Zollformulare abstempeln muss...
706
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mefix
30.11.2015 15:29registriert November 2015
Well, that escalated quickly...
482
Melden
Zum Kommentar
avatar
glüngi
30.11.2015 14:33registriert Januar 2015
Just Kreis 4 things...
362
Melden
Zum Kommentar
27
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story