Schweiz
Zürich

Rund 300 Schusswaffen bei Aktion in Hinwil ZH abgegeben

gewehr
Insgesamt wurden bei der Kantonspolizei Zürich im laufenden Jahr 7.5 Tonnen Waffen, Munition, Laserpointer und Feuerwerkskörper zur fachgerechten Entsorgung übergeben.Bild: shutterstock (symbolbild)

Rund 300 Schusswaffen bei Aktion in Hinwil ZH abgegeben

06.11.2021, 16:48
Mehr «Schweiz»

Die Kantonspolizei Zürich hat bei einer Rückgabeaktion in Hinwil ZH am Samstagvormittag rund 300 Gewehre, Revolver und Pistolen erhalten. Alles eingesammelte Material wird entsorgt.

Ausserdem seien gegen 300 Kilogramm Hieb- und Stichwaffen sowie weitere gefährliche Gegenstände freiwillig abgegeben worden, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Zum abgegebenen Material gehörten demnach auch Feuerwerkskörper, Sprengmittel sowie Kuriositäten wie eine Panzergranate oder ein als Spazierstock getarnter Degen.

Die Aktion im Verkehrsstützpunkt Hinwil findet jährlich statt. Beteiligt waren den Angaben zufolge auch das kantonale Amt für Militär und Zivilschutz sowie das Forensische Institut Zürich.

Insgesamt wurden bei der Kantonspolizei Zürich im laufenden Jahr den Angaben zufolge schon 7.5 Tonnen Waffen, Munition, Laserpointer und Feuerwerkskörper zur fachgerechten Entsorgung übergeben. Dies kann die Bevölkerung auch jederzeit auf sämtlichen Polizeiposten im Kanton tun. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dildos anstatt Waffen
1 / 19
Dildos anstatt Waffen
Donald Trump
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Ziel in weiter Ferne – Marco mit Ladehemmungen bei den Schwarzpulver-Schützen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chrisbe
06.11.2021 17:24registriert Oktober 2019
Hätte da noch 'nen Flugzeugträger abzugeben :-)
282
Melden
Zum Kommentar
3
Einfach die kuriosesten, hässigsten und lustigsten Wortmeldungen von der UBS-GV

Wir haben heute live von der Generalversammlung der UBS in Basel getickert. Wie erwartet meldeten sich dieses Jahr besonders viele Aktivisten und Aktivistinnen, Politikerinnen und Politiker und natürlich Aktionärinnen und Aktionäre zu Wort. Die Übernahme der Credit Suisse im vergangenen Jahr und die hohen Saläre von CEO Sergio Ermotti, der ganzen Geschäftsführung und auch des Verwaltungsrates sorgten für rote Köpfe und gaben zu reden.

Zur Story