Schweiz
Zürich

28-Jähriger schlägt und würgt Zürcher Stadtpolizisten

Polizeikontrolle eskaliert: 28-Jähriger schlägt und würgt Stadtpolizisten

06.09.2018, 14:0506.09.2018, 14:36
Mehr «Schweiz»

Bei einer Personenkontrolle im Zürcher Kreis 4 hat sich ein 28-Jähriger heftig zur Wehr gesetzt: Am Ende wurde er zwar verhaftet – doch erlitt ein Polizist bei der Festnahme Rissquetschwunden am Kopf sowie Würgemale am Hals. Er musste ins Spital gebracht werden.

Schweiz
AbonnierenAbonnieren

Eine Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich hatte beim Stauffacher am Mittwochabend eine 27-jährige Frau und einen 28-jährigen Mann kontrolliert. Dabei fanden die Polizisten rund 50 Gramm Kokain.

Die Frau versuchte in der Folge wegzurennen, sie wurde jedoch von einer Polizistin eingeholt und festgenommen. Gleichzeitig schlug der Mann dem Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Um sich gegen die Verhaftung zu wehren, würgte er den Polizisten und versuchte ihm die Dienstwaffe aus dem Holster zu reissen.

Dem Polizisten gelang es, seinen Reizstoffspray gegen den 28-Jährigen einzusetzen. Daraufhin ergriff dieser die Flucht – aber auch er kam nicht weit und wurde gleich wieder eingeholt und verhaftet, wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte. (sda)

Die Übergriffe auf die Polizei steigen jährlich

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story