Schweiz
Zürich

Coronavirus: Eindrückliche Drohnenbilder zeigen leeres Zürich

Blick auf die leere Seepromenade, aufgenommen am Freitag, 20. Maerz 2020 in Zuerich. Die Stadt Zuerich ergreift weitere Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus und sperrt mehrere Plaetze, Paerke und ...
Leere Seepromenade in Zürich.Bild: KEYSTONE

So hast du Zürich noch nie gesehen – Drohnenbilder zeigen leer gefegte Stadt

22.03.2020, 17:2622.03.2020, 17:30
Mehr «Schweiz»

Die meisten Zürcher hielten sich am Wochenende an die Vorgaben des Bundes und blieben zuhause. Spektakuläre Drohnenbilder zeigen, wie die Stadt aussieht, wenn sie plötzlich menschenleer ist.

Trotzdem musste die Stadtpolizei Zürich am Samstag mindestens 14 uneinsichtige Personen mit je 100 Franken büssen. Sie hatten sich in Gruppen von mehr als fünf Personen auf- oder die Distanz untereinander nicht eingehalten. Alle Gebüssten wurden zuerst ermahnt, weigerten sich aber, den Anweisungen Folge zu leisten.

(sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
1 / 24
Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus
Marianne Faithfull, britische Sängerin. Der Zustand der 73-Jährigen sei stabil.
quelle: epa/anp kippa / ferdy damman
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P.
22.03.2020 17:41registriert August 2018
Alle Gebüssten wurden zuerst ermahnt, weigerten sich aber, den Anweisungen Folge zu leisten.

Wie 👉strunzblöd muss man sein, wenn man von der Polizei zuerst noch höflich gebeten wird, sich zu verteilen und dann trotzdem sich nicht daran hält.

Das ist definitiv dümmer, als die Polizei erlaubt.

Schon völlig bekloppt ist, dass diese A.. in Gruppen unterwegs waren.

Vermutlich solche, die sich nie informieren und generell nicht checken, was gerade abgeht.


P.S. Kommentare schreiben ist übrigens gut für die Psychohygiene. Also bei mir nützt es 🤟😎..
52118
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antinatalist
22.03.2020 17:39registriert September 2019
Mein Nachbar hat sich auf den Uetliberg gewagt. Von 2 Metern Abstand sei nichts zu sehen gewesen. Es hat scheinbar alle dort hoch getrieben, es soll Menschen en masse gehabt haben. Dann wird wohl als nächstes noch der Uetlliberg geschlossen. Toll, ihr Überbevölkerer.
23942
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
22.03.2020 18:08registriert August 2018
Es ist noch zu sagen, dass die Gebiete der Drohnenfotos abgesperrt sind. Billige Effekthascherei!
888
Melden
Zum Kommentar
59
9 km Stau vor dem Gotthard ++ Einfahrt auf A2 in Höhe Wassen und Göschenen gesperrt

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story