Schweiz
Zürich

Volketswil: Mann belästigt Schüler

Die Schule Feldhof in Volketswil warnt vor einem Unhold.
Die Schule Feldhof in Volketswil warnt vor einem Unhold. bild: zvg

Mann belästigt Schüler in Volketswil

20.03.2019, 18:09
Mehr «Schweiz»

Ein Vorfall auf dem Schulweg sorgt in Volketswil für Unruhe. Eine Mutter machte die Schule darauf aufmerksam, dass ihr Sohn von einem Unbekannten angesprochen und am Rücken berührt worden sei. Darauf rannte der Knabe weg und verständigte seine Eltern.

Die Schule nimmt den Vorfall ernst. «Wir haben sofort alle erwachsenen Mitarbeitenden informiert und aufgefordert, unbekannte Personen auf dem Schulareal immer anzusprechen», schreibt die Schule in einem Elternbrief, der watson vorliegt. Auch in der Gemeinde Oberglatt hat die Schule per Brief vor einem Unbekannten gewarnt. Es sei aber unwahrscheinlich, dass ein Zusammenhang bestehe, schreibt die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von watson. «Wir sind in Kontakt mit den Schulleitung und entsprechende Abklärungen laufen», so eine Kapo-Sprecherin.

Man empfehle den Eltern, mit Ihrem Kind über das richtige Verhalten gegenüber fremden Personen zu sprechen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise haben, sich bei der Kantonspolizei Zürich unter 117 oder 044 247 22 11 zu melden.

(amü)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bewohner eines Basler Altersheims bei Brand verletzt

Ein 78-jähriger Bewohner eines Wohn- und Pflegezentrums ist am Mittwochmorgen bei einem Brand an der Rebgasse in Basel verletzt worden. Die Sanität lieferte den Mann ins Spital ein.

Zur Story