DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rauch über der Stadt Zürich: Dach der Sihlpost beim HB brannte

25.11.2019, 12:2725.11.2019, 15:36

Bei der Sihlpost, gleich neben dem Zürcher Hauptbahnhof, ist ein Feuer ausgebrochen. Dies bestätigt die Stadtpolizei auf Anfrage. Zahlreiche Bilder in den sozialen Medien zeigen den aufsteigenden Rauch.

Wie Schutz & Rettung Zürich auf Twitter mitteilte, mussten die Stockwerke 3 bis 6 evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Urs Eberle, Sprecher von Schutz & Rettung, sagte gegenüber «20 Minuten»: «Wir sind sofort mit einem Grossaufgebot ausgerückt und konnten einen Brand im Dachbereich feststellen – auch Flammen waren zu sehen.» Der Brand sei mittlerweile aber gelöscht worden.

Nun werde das Dach noch genauer untersucht, um allfällige Glutnester ausfindig zu machen. Was genau das Feuer verursachte, ist bis jetzt noch nicht klar.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sottosopra
25.11.2019 12:46registriert Mai 2018
Bald wird der Feuerwehrnotruf 118 durch @SchutzRettungZH auf Twitter abgelöst
4810
Melden
Zum Kommentar
7
SwissID-Zwang bei der Post: Grosse Verwirrung und laute Kritik gegen Umstellung
Wer sein Post-Onlinekonto im Herbst noch nutzen können will, muss sich beeilen: Die SwissID wird zur Pflicht, der Wechsel muss in drei Wochen erfolgen. Das Vorgehen sorgt für Kritik.

Die schweizerische Post verschickt nicht nur Briefe, sie ist auch zu einer grossen Dienstleistungsanbieterin im Internet geworden. So gehört der PostCard Creator zu einem der beliebtesten Services, bei fleissigen Online-Shoppern dürfte auch der Paketautomat My Post 24 bekannt sein. All diese Angebote haben eines gemeinsam: Man benötigt ein Post-Login, um sie nutzen zu können.

Zur Story