Schweiz
Zürich

Grosse Verspätungen am Flughafen Zürich – wegen einer Patrouille Suisse Übung

Grosse Verspätungen am Flughafen Zürich – wegen einer Patrouille-Suisse-Übung

30.08.2018, 15:0830.08.2018, 18:19
Mehr «Schweiz»

Wer heute Mittag am Zürcher Flughafen in den Flieger steigen wollte, musste erst mal lange warten. Wie er hier:

Oder er hier: 

5 hours of waiting for my next flight..... #zurichairport #lx180

Ein Beitrag geteilt von Mike Stevens (@mikeandlotta) am

Grund dafür ist eine Übung für eine Flugshow der Patrouille Suisse für das «Erlebniswochenende», welches dieses Wochenende am Flughafen Zürich stattfindet. 

Ein Sprecher des Flughafens Zürich bestätigt auf Anfrage, dass die Übung heute Nachmittag stattfand. Deshalb haben sich einige Flüge bis zu 90 Minuten verspätet. Die Übung sei aber extra auf 14 Uhr gelegt worden, da es um diese Zeit nur sehr wenige Flugbewegungen am Flughafen Zürich gebe.

Auch am Freitag soll ab 14 Uhr nochmals eine solche Übung durchgeführt werden. Auch dann müssen Reisende in diesem Zeitfenster mit Verspätungen rechnen.

Ein User schickte uns ein Video:

Am Samstag ist die Flieger-Show dann zwischen 14 Uhr und 14:30 Uhr zu bestaunen. (doz/aeg)

Versicherung will mit Flugzeug Wetter beeinflussen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
What’s Up, Doc?
30.08.2018 15:20registriert Dezember 2015
Wenn's weiter nichts ist...mimimi.
15444
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheClansman
30.08.2018 15:33registriert Mai 2014
Also eigentlich eine vom Flughafen Zürich bewusst geplante Verspätung. Da kann die Patrouille Suisse nichts dafür. Lasst doch das Gemeckere.
13738
Melden
Zum Kommentar
avatar
pfffffffff
30.08.2018 15:18registriert Januar 2017
Hey Jungs, könnt ihr das nicht in Bern Belp üben, da hat es viel Platz?
7412
Melden
Zum Kommentar
23
Nach Shitstorm: Bundesrat verzichtet auf Gratis-Skipass

Der Bundesrat verzichtet ab 2025 auf Abonnemente der Seilbahnen Schweiz. Bereits 2024 liess er sich die diese in Rechnung stellen. Bis Ende 2023 hatte er sie gratis erhalten. Am unentgeltlichen SBB-Generalabonnement 1. Klasse hält er aber fest.

Zur Story