Schweiz
Zürich

Herzige Briefe: Schüler hinterlassen Popcorn in Kino

Schulklasse hinterlässt Popcorn-Chaos in Kino und schreibt dann diese herzigen Briefe 😍

22.11.2018, 18:5923.11.2018, 06:56
Mehr «Schweiz»

Eine Schulklasse aus Hirzenbach hat letzte Woche den Film «Tom Sawyer» im Zürcher Kino Kosmos geschaut. Bei einem Zwischenfall verschüttete ein Schüler eine Tüte Popcorn. Der Boden ist nach der Vorstellung mit dem Knabberzeugs übersät.

Als die Lehrperson den Vorfall später im Klassenzimmer thematisiert, entscheiden sich die Schüler, sich beim Kino zu entschuldigen. Dabei kommen diese herzigen Briefe heraus:

«Ich entschuldige mich, dass ich Popcorn ausgeleert habe. Wir haben dies im Schulzimmer besprochen. Ich sehe ein, dass dies nicht geht», schreibt zum Beispiel ein Schüler. Beim Kino selbst habe man kein ausserordentliches Chaos bemerkt.

«Wir wurden komplett überrascht», sagt David Taddeo, der Mediensprecher des Kinos, zu FM1. «Es wäre uns gar nicht aufgefallen. Es waren wohl die Klassenlehrer, die meinten, die Schüler hätten sich nicht benommen.»

Auf Facebook akzeptieren die Kinobetreiber die Entschuldigung und schreiben, die Schulklasse sei jederzeit wieder willkommen. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Butschina
22.11.2018 19:12registriert August 2015
Die Reaktion des Kinos gibt mir etwas zu denken. Das tönt als wäre immer alles voller Knabberzeugs. Finde es gut, dass das Thema im Unterricht besprochen wurde.
25912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phrosch
22.11.2018 19:32registriert Dezember 2015
Hut ab vor der Lehrperson. Ich habe mich allerdings gefragt, in welcher Welt wir leben, wenn die Unordnung im Kino nicht aufgefallen ist. Das heisst wohl, dass sich täglich einige Kinogänger entschuldigen müssten.
2392
Melden
Zum Kommentar
avatar
Halb Wissen
22.11.2018 19:07registriert August 2017
Jöööh, Super Lehrkraft!
1473
Melden
Zum Kommentar
16
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story