Schweiz
Zürich

Flugzeug der Swiss stösst am Flughafen Zürich mit Gangway zusammen

Flugzeug der Swiss stösst am Flughafen Zürich mit Gangway zusammen

17.09.2015, 11:5917.09.2015, 12:33
Mehr «Schweiz»

Abruptes Ende eines Swiss-Fluges von Zürich nach London: Beim Rückwärtsrollen aus dem Gate hat eine Maschine am Donnerstagvormittag eine Flugzeugtreppe gestreift. Verletzt wurde niemand.

Weshalb der Flügel der Swiss-Maschine die Treppe touchierte, ist unklar. Die Umstände müssten noch abgeklärt werden, sagte eine Swiss-Sprecherin auf Anfrage. Sie bestätigte eine Meldung von «Blick», gemäss der beim Vorfall niemand verletzt worden sei.

Wie gross der Schaden an Flugzeug und Treppe ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. An die Fortsetzung des Startprozederes war aus Sicherheitsgründen aber nicht mehr zu denken. Passagiere und Crew mussten auf eine andere Maschine umsteigen. Mit rund eineinhalb Stunden Verspätung konnten sie ihren Flug dann doch noch antreten. (lhr/sda)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Freier greift Prostituierte an – jetzt muss er 11 Jahre ins Gefängnis

Das Bezirksgericht Zürich hat einen 24-Jährigen wegen Mordversuchs zu einer Freiheitsstrafe von 11 Jahren verurteilt. Der Brasilianer hatte 2018 eine Prostituierte in Zürich fast getötet.

Zur Story